Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One More of Me“

Überprüft von Martinez
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext reflektiert über das Leben und unsere Existenz.
  • Es wird betont, dass alles miteinander verbunden ist und wir durch unsere Umgebung geprägt werden.
  • Es wird die Vergänglichkeit und das Fehlen von Kontrolle über das, was mit uns passiert, thematisiert.
  • Der Text stellt die Frage, was etwas überhaupt ist und betont die Einzigartigkeit jedes Moments.
  • Es wird die Bedeutung von Liebe und Kreativität hervorgehoben und die Dualität von Hass und Liebe untersucht.

Interpretation

Der Songtext One More of Me von John Frusciante beschäftigt sich mit verschiedenen philosophischen Themen und reflektiert über das Leben und unsere Existenz.

Im ersten Teil des Textes drückt der Sänger aus, dass er sich als Teil von allem und jedem sieht. Er erkennt, dass er durch seine Umgebung geprägt ist und dass alles miteinander verbunden ist. Er sagt: "I am what's all around me", was bedeutet, dass er durch seine Umgebung definiert wird.

Der Text spricht auch über das Gefühl, das von der Sonne kommt und das alles und jeden beeinflusst. Es wird darauf hingewiesen, dass wir von einer Kraft zerstört werden, die uns langsam tötet und alles auslöscht. Es ist eine Auseinandersetzung mit der Vergänglichkeit und der Tatsache, dass wir nicht die Kontrolle über das haben, was mit uns passiert.

Im weiteren Verlauf des Textes wird betont, dass jeder Moment einzigartig ist und dass das Vergangene niemals zurückkehren wird, aber dennoch existiert, wenn wir daran denken. Es wird auch die Frage aufgeworfen, was überhaupt etwas ist, außer einer Abfolge von Gedanken in unserem Gehirn.

Der Text spricht auch über die Taten, die wir tun, und dass sie das Resultat dessen sind, was uns widerfahren ist. Auch die Bedeutung von Liebe und Kreativität wird angesprochen. Der Sänger erklärt, dass das, was wir aus Liebe erschaffen, ein Geschenk von einer höheren Macht ist.

Am Ende des Textes wird betont, dass es nur die Kräfte von Hass und Liebe gibt. Hass zerstört, während Liebe aufbaut. Es ist eine Reflektion über die Dualität des Lebens und wie unsere Taten und Entscheidungen entweder zerstörerisch oder aufbauend sein können.

Insgesamt ist der Songtext eine philosophische Betrachtung über das Leben, die Verbindung zwischen allem und jedem, die Vergänglichkeit und die Bedeutung von Liebe und Kreativität. Er regt zum Nachdenken über unsere Existenz und unsere Handlungen an.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One More of Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Frusciante - One More of Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru