Facebook
Twitter
147 Songtexte
7 Übersetzungen
John Anthony Frusciante ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Er war von 1988 bis 1992 und von 1998 bis 2008 Gitarrist und Begleitsänger der kalifornischen Band Red Hot Chili Peppers. Im Dezember 2019 gab die Band bekannt, dass John Frusciante wieder Teil der Band sei.

John Frusciante Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Frusciante

John Frusciante ist ein amerikanischer Musiker, Gitarrist, Sänger und Produzent. Er ist vor allem bekannt als der ehemalige Gitarrist der Red Hot Chili Peppers. Er begann seine musikalische Karriere im Jahr 1988, als er mit der Band Red Hot Chili Peppers auf Tour ging. Seitdem hat er mehrere Soloalben veröffentlicht und mit Künstlern wie Flea, Josh Klinghoffer und Josh Klinghoffer zusammengearbeitet. Er ist bekannt für seinen expressiven, experimentellen Stil, der oft von Funk-, Jazz- und Indie-Rock-Elementen beeinflusst wird. Er hat auch bei der Aufnahme und Produktion von mehreren Alben der Red Hot Chili Peppers und anderen Künstlern mitgewirkt.

Steckbrief

  • Name
    John Frusciante
  • Geburtstag
    5. März 1970
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Größe
    1,73 m
  • Partner
    Nicole Turley (verheiratet 2011–2015)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru