Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Been Insane“

Überprüft von Jacob
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Been Insane von John Frusciante handelt von einem Gefühl der Verrücktheit und des Schmerzes. Es geht darum, wie die Zeit langsam vergeht und wie der Sänger sich in diesem Zustand fühlt. Er vergleicht sich mit einem Bauern, der von einem König, in diesem Fall dem Papst, beherrscht wird. Aber er stellt die Frage, ob das wirklich wichtig ist.

Der Sänger beschreibt auch, wie er von einer bestimmten Person kontrolliert wird. Wenn diese Person in der Nähe ist, fühlt er sich wie ein Spielzeug in ihren Händen. Er will, dass er sich innerlich taub fühlt, um dem Schmerz zu entkommen.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der der Sänger nach Sonnenschein statt nach künstlichen Lichtern verlangt. Er kritisiert die falsche Werbung und den Schein, den die Welt um ihn herum erzeugt. Er möchte gegen den Schmerz ankämpfen, den er mit einem Baby vergleicht, das in ihm steckt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Been Insane" die Gefühle von Wahnsinn, Schmerz und den Wunsch nach Befreiung von diesen Zuständen. Er ist ein Ausdruck der inneren Kämpfe und der Sehnsucht nach Authentizität.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Been Insane" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Frusciante - Been Insane
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru