Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beyond the Call“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Wut und der Bedeutung von Liebe und Vergebung.
  • Es wird betont, dass man über das hinausgehen sollte, was von einem erwartet wird, um wahre Liebe und Glück zu finden.
  • Der Text spricht auch über die Ablehnung der Wahrheit und das Verstecken von Fehlern.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Herzen stärker werden und die Dunkelheit verschwindet.
  • Der Sänger ist entschlossen, seine eigene Glückseligkeit zu finden und nicht länger zu warten.

Interpretation

In dem Songtext Beyond the Call von John Farnham geht es um die Suche nach Wut und die Bedeutung von Liebe und Vergebung. Der Text drückt aus, dass man manchmal über das hinausgehen muss, was von einem erwartet wird, um wahre Liebe und Glück zu finden.

Der Text beginnt mit der Zeile "I'm searching for the anger", was bedeutet, dass der Sänger nach einer Art emotionaler Befreiung sucht. Er fordert den Hörer auf, sich zu öffnen und ihn mit einem Kuss zu verraten. Diese Zeilen deuten darauf hin, dass der Sänger die Wahrheit erfahren will, selbst wenn sie schmerzhaft ist.

Ein wichtiger Teil des Textes ist die Zeile "Go beyond the call of love". Hier wird die Bedeutung betont, dass man über das hinausgehen sollte, was von einem erwartet wird. Dies kann bedeuten, dass man bereit ist, sich selbst zu opfern oder Vergebung zu gewähren, um wahre Liebe zu erreichen. Der Text sagt auch, dass Ruhm und Ehre erreicht werden können, wenn man mit Barmherzigkeit und Vergebung handelt.

Der Text spricht auch über die Ablehnung der Wahrheit und das Verstecken von Fehlern. Die Zeile "The truth you would deny me, lying like a rock" deutet darauf hin, dass jemand versucht, die Wahrheit zu leugnen und Fehler zu vertuschen. Der Sänger stellt die Frage, wie man aufwachen kann, wenn man die Person vergessen hat, die man war.

Der Text endet mit der Hoffnung, dass die Herzen stärker werden und die Dunkelheit verschwindet. Der Sänger sagt jedoch, dass er nicht mehr viel länger warten wird. Dies könnte bedeuten, dass er entschlossen ist, seine eigene Glückseligkeit zu finden und nicht auf andere zu warten.

Zusammenfassend drückt der Songtext "Beyond the Call" von John Farnham die Bedeutung von Liebe, Vergebung und dem Streben nach innerer Befreiung aus. Es wird betont, dass man manchmal über das hinausgehen muss, was von einem erwartet wird, um wahre Erfüllung zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beyond the Call" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Farnham - Beyond the Call
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru