Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pressure Down“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, von Druck und Stress überwältigt zu werden und nach einem Ausweg zu suchen.
  • Der Sänger sehnt sich danach, den Alltag hinter sich zu lassen und etwas Neues zu erleben.
  • Es wird die Einsamkeit und Frustration des Sängers thematisiert, der sich gefangen fühlt und nach Veränderung sucht.
  • Der Text warnt vor den Konsequenzen des ständigen Drucks und ermutigt dazu, sich nicht davon beeinflussen zu lassen.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, den Druck zu reduzieren, neue Wege zu gehen und das Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen.

Interpretation

Der Songtext Pressure Down von John Farnham handelt von dem Gefühl, von Druck und Stress überwältigt zu werden und nach einem Ausweg zu suchen. Der Sänger beschreibt den Wunsch, den Alltag hinter sich zu lassen und etwas Neues zu erleben. Er vergleicht den steigenden Druck mit einem aufkommenden Sturm, der sich unaufhaltsam anfühlt.

"Set the wheels in motion and watch them turning round" symbolisiert den Start eines neuen Kapitels im Leben des Sängers. Er möchte sich von den Belastungen in seiner aktuellen Umgebung befreien und etwas Spannendes und Unbekanntes erleben.

"Take the pressure down" ist eine Aufforderung, den Druck zu reduzieren und sich nicht von ihm überwältigen zu lassen. Der Sänger möchte die Kontrolle über sein Leben zurückgewinnen und den Druck umkehren.

Im Text wird auch die Einsamkeit und Frustration des Sängers thematisiert. Er fühlt sich gefangen und wie ein Gefangener in einer einsamen Stadt. Er sehnt sich nach Veränderung und einem Ausweg aus dieser Situation.

Der Text warnt auch vor den Konsequenzen des ständigen Drucks. Der Gewinner erzählt seine Geschichte und erhält Ruhm, während der Verlierer sich in Scham versteckt und den Schmerz ertragen muss.

Insgesamt drückt der Songtext "Pressure Down" von John Farnham den Wunsch aus, den Druck zu reduzieren, neue Wege zu gehen und das Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen. Er ermutigt dazu, sich nicht von äußeren Belastungen beeinflussen zu lassen und nach einer Lösung zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pressure Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Farnham - Pressure Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru