Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Age of Reason“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Verantwortung, die wir als Menschen haben, die Welt um uns herum zu sehen und zu verstehen.
  • Es wird die Frage gestellt, warum wir nicht still sein und einander lieben können und warum Güte und Mitgefühl von unserer Blindheit begraben werden.
  • Der Text fordert uns auf, die Möglichkeiten, die uns gegeben sind, sorgfältig zu betrachten und die Verantwortung weiterzuführen, die unsere Väter hinterlassen haben.
  • Es wird auf die Bedeutung des Zeitalters der Vernunft hingewiesen und die Frage gestellt, was damit geschehen ist und warum wir es nicht sehen können.
  • Der Songtext zeigt die Hoffnung auf ein neues Zeitalter der Vernunft und ermutigt uns, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Interpretation

In dem Songtext Age of Reason von John Farnham geht es um die Verantwortung, die wir als Menschen haben, die Welt um uns herum zu sehen und zu verstehen. Der Text beginnt damit, dass wir seit unserer Geburt auf einem bestimmten Weg sind, der manchmal gut und manchmal schlecht ist. Aber wenn wir zurückblicken, sehen wir eine Welle, die uns in ein neues Zeitalter trägt.

Der Text stellt die Frage, warum wir nicht still sein können und einander lieben können. Er stellt die Idee auf, dass Güte und Mitgefühl von unserer Blindheit begraben werden. Aber wenn wir hinter uns schauen, sehen wir einen Wind aufziehen, der das Zeitalter der Vernunft schaffen wird.

Es wird auch angesprochen, dass unsere Väter gegangen sind und wir nun die Verantwortung haben, weiterzumachen. Der Text stellt die Frage, was mit dem Zeitalter der Vernunft passiert ist und warum wir es nicht sehen können.

Der Text fordert uns auf, sorgfältig die Möglichkeiten zu betrachten, die uns gegeben sind. Es gibt so viel Weisheit und Liebe, die auf uns warten. Wenn wir vorausschauen, sehen wir die Sonne und die Jahreszeiten, einen neuen Tag, ein neues Zeitalter der Vernunft.

Der Songtext stellt die Frage, was mit der Welt um uns herum geschieht und warum wir es nicht sehen können. Es ist eine Aufforderung, unsere Verantwortung als Menschen zu erkennen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Age of Reason" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Farnham - Age of Reason
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru