Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I'm Sixty-Four“

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Frage, ob die Liebe des Partners auch im Alter noch vorhanden sein wird.
  • Es geht um die Vorstellung eines harmonischen Zusammenlebens und gemeinsamer Hobbys im Alter.
  • Der Text enthält die Idee eines gemeinsamen Sommerurlaubs und das Sparen von Geld.
  • Es wird an Enkelkinder gedacht, die auf den Knien sitzen und Vera, Chuck und Dave genannt werden.
  • Der Song endet mit der Bitte, eine Postkarte zu schicken und die genauen Gedanken und Gefühle zu teilen.

Interpretation

Der Songtext When I'm Sixty-Four von John Denver handelt von einer Person, die über die Zukunft nachdenkt und sich fragt, ob ihr Partner auch noch an ihrer Seite sein wird, wenn sie älter wird. Es geht um die Vorstellung, ob die Liebe und Unterstützung des Partners auch im Alter noch vorhanden sein wird.

Der Song beginnt mit der Frage, ob der Sänger immer noch Valentinestag-Karten, Geburtstagsgrüße und eine Flasche Wein bekommen wird, wenn er älter wird und sein Haar verliert. Es geht um die Hoffnung, dass die Liebe auch in schwierigen Zeiten bestehen bleibt.

Der Text enthält auch die Vorstellung, dass der Sänger bis spät in die Nacht unterwegs ist und sich fragt, ob der Partner die Tür abschließen würde. Es geht um das Vertrauen und die Sicherheit, die ein Partner bieten kann.

Im weiteren Verlauf des Songs wird von gemeinsamen Aktivitäten gesprochen, wie das Reparieren von Sicherungen oder das Stricken eines Pullovers am Kamin. Es geht um die Vorstellung eines harmonischen Zusammenlebens und gemeinsamer Hobbys im Alter.

Der Text enthält auch die Idee, dass das Paar einen Sommerurlaub auf der Isle of Wight verbringen könnte und dass sie Geld sparen würden. Es wird auch an Enkelkinder gedacht, die auf den Knien sitzen und Vera, Chuck und Dave genannt werden.

Der Song endet mit der Bitte, eine Postkarte zu schicken und die genauen Gedanken und Gefühle zu teilen. Es geht darum, dass der Sänger eine Bestätigung von seinem Partner bekommt und sich sicher sein kann, dass sie für immer zusammenbleiben werden.

Zusammenfassend dreht sich der Songtext "When I'm Sixty-Four" von John Denver um die Frage, ob die Liebe und Unterstützung des Partners auch im Alter noch vorhanden sein werden. Es geht um die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben und die Vorstellung einer stabilen und liebevollen Beziehung im Laufe der Zeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I'm Sixty-Four" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - When I'm Sixty-Four
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru