Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Child Is This“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Geburt Jesu Christi und die Reaktion der Menschen um ihn herum.
  • Es wird betont, dass Jesus der König der Könige ist und dass seine Geburt die Erlösung bringt.
  • Der Text ruft die Menschen dazu auf, ihm Lobpreis zu bringen und ihn in liebevollen Herzen zu verehren.
  • Es ist eine feierliche und besinnliche Hymne, die die Bedeutung von Weihnachten betont.

Interpretation

Der Songtext What Child Is This von John Denver beschreibt die Geburt Jesu Christi und die Reaktion der Menschen um ihn herum. Der Text eröffnet mit der Frage, welches Kind da auf Maria's Schoß liegt und schläft. Engel singen ihm süße Hymnen und die Hirten wachen über ihn.

Das Lied betont, dass es sich hier um Christus, den König handelt, den die Hirten beschützen und die Engel besingen. Es wird aufgefordert, sich zu beeilen und ihm Lobpreis zu bringen, da er das Kind von Maria ist.

Im zweiten Teil des Liedes heißt es, dass die Menschen ihm Weihrauch, Gold und Myrrhe bringen sollen, egal ob sie arm oder reich sind. Der Text betont, dass Jesus der König der Könige ist und dass seine Geburt die Erlösung bringt. Es wird dazu aufgefordert, ihn in liebevollen Herzen zu verehren.

Der Text endet mit der Wiederholung der Frage, welches Kind da auf Maria's Schoß liegt und schläft. Engel singen ihm süße Hymnen und die Hirten wachen über ihn. Es wird noch einmal betont, dass es sich hier um den Christus, den König handelt, den die Hirten beschützen und die Engel besingen. Der Text schließt mit der Aufforderung, sich zu beeilen und ihm Lobpreis zu bringen, da er das Kind von Maria ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung und die Freude über die Geburt von Jesus Christus aus und ruft die Menschen dazu auf, ihm Lobpreis zu bringen. Es ist eine feierliche und besinnliche Hymne, die die Bedeutung von Weihnachten betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Child Is This" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - What Child Is This
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru