Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn der Regen fällt“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht und dem Vermissen einer geliebten Person.
  • Es wird die Suche nach einem Sinn beschrieben, wenn man ohne diese Person nicht mehr man selbst ist.
  • Der Regen wird als Metapher für schwierige und emotionale Zeiten verwendet.
  • Der Text drückt Einsamkeit aus, auch wenn man nicht alleine ist.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht, dem Vermissen und der Suche nach einem Sinn.

Interpretation

Der Songtext Wenn der Regen fällt von Johannes Oerding handelt von der Sehnsucht und dem Vermissen einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt, wie die dunklen Wolken des Regens über seinem Tag hängen und er sich fragt, wo er hingehört. Er zweifelt, ob es richtig war, von dieser Person wegzugehen, und vermisst sie sehr.

Der Text reflektiert auch die Suche nach einem Sinn, wenn man ohne diese Person nicht mehr man selbst ist. Die Zeile "Und wo ist der Sinn, wenn ich ohne dich nicht mehr ich selber bin" drückt diese Gedanken aus.

Der Regen wird im Text als Metapher für die schwierigen und emotionalen Zeiten im Leben verwendet. Wenn der Regen fällt, wird es schwer zu erkennen, was jetzt gut wäre. Es wird klar, dass die Person sehr vermisst wird.

Der Refrain "Wenn der Regen fällt, dann fällts mir schwer zu sehn was jetzt gut wär" verdeutlicht, dass der Sänger in diesen Momenten des Regens und der Traurigkeit nicht weiß, was er tun soll. Er fühlt sich müde und leer, weil die geliebte Person fehlt.

Der Text drückt auch die Einsamkeit aus, auch wenn man nicht alleine ist. Egal wohin der Sänger sich dreht, sieht er immer nur diese eine Person. Er stellt sich die Frage, ob er auf der Flucht war und ob die Person ihn überhaupt hört, wenn er sie ruft.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht, dem Vermissen und der Suche nach einem Sinn. Er drückt die Emotionen und Gedanken aus, die man empfindet, wenn man eine geliebte Person verloren hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn der Regen fällt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johannes Oerding - Wenn der Regen fällt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru