Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alles brennt“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schwierigen Situation, in der alles um den Sänger herum in Flammen steht.
  • Der Sänger sucht verzweifelt nach einem Ausweg aus dieser Situation, findet aber keine Tür.
  • Trotzdem sieht er zwischen den schwarzen Wolken ein kleines bisschen Blau, was Hoffnung symbolisiert.
  • Er erkennt, dass er die Mauern um ihn herum einreißen muss, um einen Neuanfang zu machen.
  • Der Text drückt aus, dass man trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen Hoffnung und Stärke finden kann, um weiterzumachen.

Interpretation

Der Songtext Alles brennt von Johannes Oerding handelt von einer schwierigen Situation, in der der Sänger das Gefühl hat, dass alles um ihn herum in Flammen steht. Er beschreibt, wie sein Verstand ihm sagt, aufzugeben und sich zurückzuziehen, aber er weigert sich, dies zu tun. Er sucht verzweifelt nach einem Ausweg, findet aber keine Tür, um aus dieser Situation zu entkommen.

Der Sänger fühlt, wie sein Kopf heiß läuft und Rauch aufsteigt, während sein Herz schnell schlägt und er Schwierigkeiten hat zu atmen. Er fühlt sich, als ob sein Körper vor Hitze glüht und Feuer sprüht.

Trotzdem sieht er zwischen den schwarzen Wolken ein kleines bisschen Blau, was Hoffnung symbolisiert. Er hält den Atem an und läuft über die Glut, in der Hoffnung, dass alles gut wird.

Er erkennt, dass er nicht genug Platz hat und dass die Mauern um ihn herum zu eng sind. Daher beschließt er, die Mauern einzureißen, bevor sie auf ihn fallen. Er ruft seinem Verstand zu, aufzustehen und durch die Wand zu gehen, wenn es keine Tür gibt.

Der Sänger weiß, dass er alles Alte hinter sich lassen und von vorne anfangen muss. Alles muss weg und alles muss neu werden. Er ist bereit, durch den Feuerregen zu gehen und neue Wege zu beschreiten.

Obwohl alles um ihn herum zu Asche und Rauch wird, sieht er immer noch ein kleines bisschen Blau. Er glaubt fest daran, dass alles gut wird.

Der Text drückt aus, dass es manchmal notwendig ist, durch schwierige Zeiten zu gehen und die alten Mauern niederzureißen, um einen Neuanfang zu machen. Es geht darum, dass man trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen Hoffnung und Stärke finden kann, um weiterzumachen. Am Ende wird alles gut.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alles brennt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johannes Oerding - Alles brennt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru