Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gelandet“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Moment der Selbstreflexion und der Rückkehr zu sich selbst.
  • Der Protagonist fühlt sich verloren und kopflos, findet aber letztendlich wieder zu sich nach Hause.
  • Er erkennt, dass er wieder gelandet ist und sich sicher fühlt.
  • Im zweiten Teil beschreibt er, wie er sich unsicher und unwohl fühlt, wenn er zu Hause angekommen ist.
  • Der Text endet damit, dass der Protagonist jemanden findet, der ihm Halt gibt und er sich wieder zu Hause fühlt.

Interpretation

Der Songtext Gelandet von Johannes Oerding handelt von einem Moment der Selbstreflexion und der Rückkehr zu sich selbst. Es geht darum, dass der Protagonist sich verloren und kopflos gefühlt hat, aber letztendlich wieder zu sich nach Hause gefunden hat.

Der Text beginnt damit, dass der Protagonist sich in einer Situation befindet, in der er bereit ist, sich zu verlieren. Er fühlt sich von anderen Menschen und ihren Sorgen abgetrennt und wagt etwas, obwohl er weiß, dass dies riskant ist. Dann beschreibt er, wie er verletzt wurde und sich in einem kalten Fluss wiederfindet, ohne den Sinn dahinter zu sehen. Er schwimmt kopflos und verzweifelt, ohne einen Ausweg zu sehen.

Im Refrain jedoch erkennt der Protagonist, dass er wieder gelandet ist und dass er wieder nach Hause kommt. Das bedeutet, dass er wieder zu sich selbst gefunden hat und sich wieder sicher fühlt. Er war zuvor blind und kopflos gestrandet, aber jetzt ist er klar und weiß, dass er wieder zu Hause ist.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Protagonist, wie er sich fühlt, wenn er wieder zu Hause angekommen ist. Er riecht den Kaffee, niemand grüßt ihn, aber er weiß, dass jetzt kein Drink mehr helfen wird, um seine Angst zu verlieren. Er ist sich nicht sicher, ob es spät ist oder schon Morgen, und er fühlt sich unsicher und unwohl.

Der Text endet damit, dass der Protagonist jemanden findet, der ihm Halt gibt. Er spürt den Atem dieser Person und vergisst die dunklen Stunden. Er fühlt sich klar und weiß, dass er wieder zu Hause ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Gelandet" von Johannes Oerding von der Erfahrung, sich verloren zu fühlen und wieder zu sich selbst zurückzukehren. Es geht um das Sich-Finden und die Erkenntnis, dass man immer wieder nach Hause kommen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gelandet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johannes Oerding - Gelandet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru