Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Altered Boy“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ein außergewöhnliches und abenteuerliches Leben führt, aber von anderen oft kritisiert wird.
  • Die Person scheint immer fröhlich zu sein und hat viele Geschichten zu erzählen, aber andere zweifeln an der Wahrheit dieser Geschichten.
  • Sie wird als jemand dargestellt, der keine Grenzen kennt und sich durch seine Träume und Pläne auszeichnet.
  • Der Text drückt die Botschaft aus, dass es wichtig ist, seine Träume zu verfolgen und sich nicht von den Meinungen anderer einschränken zu lassen.
  • Die Person mag anders sein, aber sie ist glücklich und lebt ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen.

Interpretation

Der Songtext Altered Boy von Jimmy Buffett handelt von einer Person, die ein außergewöhnliches und abenteuerliches Leben führt, aber von anderen oft kritisiert wird. Diese Person scheint immer fröhlich zu sein und hat viele Geschichten zu erzählen, aber andere zweifeln an der Wahrheit dieser Geschichten. Sie wird als jemand dargestellt, der keine Grenzen kennt und sich durch seine Träume und Pläne auszeichnet.

Der Text weist darauf hin, dass diese Person von vielen Menschen missverstanden wird und oft als Lügner betrachtet wird. Trotzdem scheint sie ihr Leben in vollen Zügen zu genießen und sich von negativen Meinungen nicht beeinflussen zu lassen. Der Text vergleicht diese Person mit Peter Pan, einem fiktiven Charakter, der sich weigert, erwachsen zu werden und auch in einer Fantasiewelt lebt. Peter Pan würde die Handlungen und Träume dieser Person verstehen.

Der Text enthält auch einige Anspielungen auf religiöse Konzepte wie "purgatory" (Fegefeuer) und "blasphemes" (lästern), die darauf hinweisen, dass die Person von anderen als sündig oder falsch angesehen wird.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es wichtig ist, seine Träume zu verfolgen und sich nicht von den Meinungen anderer einschränken zu lassen. Die Person, um die es im Text geht, mag anders sein, aber sie ist glücklich und lebt ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Altered Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Altered Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru