Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Monday“

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Geliebte sehr vermisst, während er auf sie wartet.
  • Er erinnert sich an den Sommer, den sie zusammen verbracht haben und hofft, dass sie am Dienstag wieder zusammen sein können.
  • Er gesteht, dass er müde von Kalifornien ist und sich sehnt, sie wiederzusehen.
  • Der Song drückt die Sehnsucht und das Verlangen nach Liebe und Nähe aus.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass alles gut wird, wenn sie wieder zusammen sind.

Interpretation

Der Songtext Come Monday von Jimmy Buffett handelt von einem Mann, der an einem Labor Day Wochenende nach San Francisco fährt, um eine Show zu sehen. Er fühlt sich nicht wirklich wohl in der Welt des "Glitter Rock and Roll", er ist mehr der entspannte Typ. Er merkt jedoch, dass er seine Geliebte sehr vermisst, als er weg ist. Er hofft, dass alles gut wird, wenn der Montag kommt und er sie wieder in seinen Armen halten kann.

Der Protagonist erinnert sich an den Sommer, den er mit seiner Geliebten verbracht hat - voller Mietwagen und Reisen mit dem Zug. Nun ist sie im Urlaub und er versucht zu verstehen, warum sie gehen musste. Er liebt sie jedoch so sehr, dass er sie gehen lässt.

Er erzählt auch von einer besonderen Nacht in Montana, als sie beschlossen haben, keine Zweifel mehr zu haben und sich ihrer Liebe sicher zu sein. Er hofft, dass sie die Aussicht genießt und dass sie am Dienstag zusammen wandern können, da er bereit ist, überall mit ihr hinzugehen.

Der Protagonist gesteht, dass Kalifornien ihn müde gemacht hat und er kaum erwarten kann, sie wiederzusehen. Er sehnt sich danach, dass es Montag wird und er sie endlich wieder an seiner Seite hat.

Der Songtext drückt die Sehnsucht und das Verlangen nach Liebe und Nähe aus, während der Protagonist auf seine Geliebte wartet. Er beschreibt auch die Hoffnung, dass alles gut wird, wenn sie wieder zusammen sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Monday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Come Monday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru