Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Homemade Music“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Wertschätzung für selbstgemachte Musik aus.
  • Es wird kritisiert, dass selbstgemachte Musik nicht genug im Radio gespielt wird.
  • Der Text betont die Bedeutung von Kochen und Singen als Freuden, die nicht jeder findet.
  • Es wird auf die Veränderungen in der Musikindustrie hingewiesen, aber betont, dass selbstgemachte Musik immer noch Sinn macht.
  • Es wird die Erinnerung an eine verstorbene Freundin aus der Hippie-Zeit des Sängers erwähnt.

Interpretation

In dem Songtext Homemade Music von Jimmy Buffett geht es darum, wie wichtig und wertvoll selbstgemachte Musik ist. Der Sänger beschreibt, dass er kein berühmter Musiker ist, sondern immer noch singen muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Während die Menschen auf den Bänken stehen und ihn bewundern, spielt er in den Schützengräben unter den grellen Scheinwerfern.

Der Text erwähnt auch, wie der Sänger in seinem Leben oft unterwegs war und in einem Koffer gelebt hat. Er beschreibt seltsame kleine Stimmen, die in seinen Ohren leben. Es scheint, dass er ein unstetes Leben führt und nicht mehr der Mensch sein kann, der er einmal war.

Der Refrain des Songs stellt die Frage, warum selbstgemachte Musik nicht im Radio zu hören ist und wo all die guten Lieder geblieben sind. Es wird betont, dass selbstgemachte Musik etwas Besonderes ist und dass Kochen und Singen Freuden sind, die nicht jeder findet.

Der Text enthält auch eine Erinnerung an eine Freundin aus der Hippie-Zeit des Sängers, die gestorben ist und in die Vorstädte gezogen ist. Es wird darauf hingewiesen, dass die wilden und rebellischen Menschen von damals verschwunden sind.

Der Text betont auch, dass trotz der Veränderungen in der Musikindustrie, wie der Einführung von CDs und der zunehmenden Kommerzialisierung, selbstgemachte Musik immer noch Sinn macht.

Insgesamt drückt der Songtext die Wertschätzung für selbstgemachte Musik aus und kritisiert, dass sie nicht genug im Radio gespielt wird. Es wird der Wunsch geäußert, dass selbstgemachte Musik mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit erhalten sollte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Homemade Music" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Homemade Music
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru