Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Make It Real“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kraft der Liebe und wie sie jemanden erden und zur Realität zurückbringen kann.
  • Die Anwesenheit dieser Person gibt dem Sänger das Gefühl, wirklich lebendig zu sein und unterstützt ihn in schwierigen Zeiten.
  • Die Person ist die Einzige, die den Sänger wirklich kennt und ihm hilft, sein Herz sprechen zu lassen.
  • Sie gibt ihm Stabilität und Klarheit in seinem Leben und macht sein Leben real und bedeutungsvoll.
  • Der Sänger fühlt sich zu dieser Person hingezogen und sehnt sich nach ihrer Anwesenheit, weil sie ihn gerettet hat.

Interpretation

Der Songtext You Make It Real von James Morrison handelt von der Kraft der Liebe und wie sie jemanden erden und wieder zur Realität zurückbringen kann. Der Sänger beschreibt, wie sein Leben von all dem Chaos und Trubel um ihn herum überwältigt wird und es schwer wird zu atmen. Doch wenn er den Glauben verloren hat, schafft es diese eine besondere Person, ihn wieder zurückzubringen und ihm das Gefühl zu geben, dass alles real ist.

Der Refrain "You make it real for me" verdeutlicht, dass die Anwesenheit dieser Person ihm das Gefühl gibt, wirklich lebendig zu sein und dass er sich auf sie verlassen kann, um ihn in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Egal, ob er unsicher über seine Prioritäten ist, den Blick für sein eigentliches Ziel verloren hat oder mit Unsicherheiten zu kämpfen hat - diese Person gibt ihm Halt und bringt Klarheit in sein Leben.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger zu dieser Person rennt, weil sie die einzige ist, die ihn gerettet hat und die er in letzter Zeit vermisst hat. Sie ist derjenige, der ihm hilft, die richtigen Worte zu finden und sein Herz sprechen zu lassen.

Der Text enthält auch eine Zeile, die besagt, dass alle anderen über Dinge sprechen, die er nicht versteht, aber diese eine Person ist die Einzige, die ihn wirklich kennt. Sie ist wie ein Licht in der Ferne, das ihm Hoffnung gibt, dass er es schaffen kann, solange er zu ihr zurückkehren kann.

Abschließend erkennt der Sänger, dass es noch so viel mehr gibt, was er lernen muss, aber solange diese Person an seiner Seite ist, weiß er, in welche Richtung er sich wenden kann. Sie gibt ihm immer einen Ort, an dem er lernen und wachsen kann.

Der Songtext "You Make It Real" ist also eine Liebeserklärung an eine Person, die dem Sänger Stabilität und Klarheit in seinem Leben gibt und ihm das Gefühl gibt, wirklich lebendig zu sein. Es geht darum, wie diese Person ihn gerettet hat und er sich nach ihrer Anwesenheit sehnt, weil sie sein Leben real und bedeutungsvoll macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Make It Real" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Morrison - You Make It Real
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru