Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Boy“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jungen und einem Mädchen, die in schwierigen Situationen stecken und sich einsam fühlen.
  • Sie versuchen, einander Trost zu spenden und aus ihrer traurigen Realität auszubrechen.
  • Der Sänger drückt seine eigenen Gefühle aus und gesteht, dass es nicht einfach war, aber er möchte vergeben und vergessen und einen Neuanfang machen.
  • Der Text thematisiert Einsamkeit, schwierige Beziehungen und den Wunsch nach Vergebung und einem Neuanfang.
  • Die Worte des Textes vermitteln eine Mischung aus Traurigkeit und Hoffnung, während der Sänger versucht, mit seinen eigenen Emotionen umzugehen und eine bessere Zukunft anzustreben.

Interpretation

Der Songtext This Boy von James Morrison handelt von einem Jungen und einem Mädchen, die in schwierigen Situationen stecken. Der Junge möchte spielen und Spaß haben, aber er muss arbeiten, um über die Runden zu kommen. Das Mädchen versucht ihr Bestes, aber es ist niemand um sie herum. Beide fühlen sich einsam und unverstanden.

Der Text beschreibt, wie die beiden sich gegenseitig Trost spenden und versuchen, aus ihrer traurigen Realität auszubrechen. Sie verbringen Zeit zusammen, im Park spielen und nachts nach Hause gehen, obwohl das Mädchen Ärger bekommt, weil ihre Kleidung schmutzig ist. Trotz der Schwierigkeiten halten sie aneinander fest.

Der Sänger drückt seine eigenen Gefühle aus und gesteht, dass es nicht einfach war, aber er versteht, dass es Gründe für das Verhalten des anderen gibt. Er hat Angst vor seinen eigenen Emotionen und hat jahrelang damit gekämpft, sie zu unterdrücken. Er möchte vergeben und vergessen und offen sein, aber er weiß, dass es Zeit ist, loszulassen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Einsamkeit, schwierige Beziehungen und den Wunsch nach Vergebung und einem Neuanfang. Die Worte des Textes vermitteln eine Mischung aus Traurigkeit und Hoffnung, während der Sänger versucht, mit seinen eigenen Emotionen umzugehen und eine bessere Zukunft anzustreben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
James Morrison - This Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru