Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Say it isn't so“

Überprüft von Maria
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Say it isn't so von Irving Berlin geht es um die Angst vor dem Verlust einer geliebten Person. Der Sänger fleht darum, dass die Gerüchte, dass sein Partner ihn nicht mehr liebt, nicht wahr sind. Er möchte hören, dass alles in Ordnung ist und dass seine Liebe immer noch stark ist.

Die Zeile "Say it isn't so, everyone is saying you don't love me" zeigt die Unsicherheit des Sängers. Er hört überall von anderen Leuten, dass sein Partner ihn nicht mehr liebt. Er bittet darum, dass dies nicht wahr ist.

Der Sänger fühlt sich verlassen und einsam, wenn er singt "Everywhere I go, everyone I know, whispers that you're growing tired of me". Er fühlt sich von allen Seiten beobachtet und hört ständig das Gerede darüber, dass sein Partner müde von ihm wird.

Er erfährt auch, dass sein Partner angeblich jemand anderen gefunden hat, was ihm noch mehr Sorgen bereitet. Er fleht darum, dass dies nicht wahr ist und dass sein Partner ihn nicht verlassen wird.

Letztendlich möchte er einfach nur hören, dass alles in Ordnung ist und dass sein Partner ihn immer noch liebt. Die Zeile "Say that everything is still okay, that's all I want to know" zeigt seine Sehnsucht nach Bestätigung und Sicherheit in seiner Beziehung.

Der Song "Say it isn't so" drückt die Ängste und Unsicherheiten aus, die mit der Möglichkeit des Verlustes einer geliebten Person einhergehen. Es ist eine einfache, aber emotionale Botschaft, die viele Menschen nachvollziehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Say it isn't so" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Irving Berlin - Say it isn't so
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru