Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Look for the Truth“

Überprüft von Jacob
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dunklen Träumen, Ängsten und der Suche nach der Wahrheit.
  • Es wird betont, dass Ängste und Zweifel in jedem von uns existieren und dass sie stärker werden, wenn wir uns ihnen stellen.
  • Die Wahrheit wird als schmerzhaftes Messer beschrieben, das durchdringt und das Herz verletzt.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger hofft, dass sein Schlaf endlich gebrochen wird und dass er sich den Schatten der Vergangenheit stellt.
  • Der Song betont die Bedeutung der Wahrheit und zeigt, dass es wichtig ist, sich seinen Ängsten zu stellen.

Interpretation

Look for the Truth von Iron Maiden ist ein Song, der von dunklen Träumen, Ängsten und der Suche nach der Wahrheit handelt. Der Text beschreibt, wie die dunklen Träume wie Rauch im Wind dahintreiben und die Angst einen ergreift, wenn man dem Schlaf entgegenfällt. Es wird davon gesprochen, dass sich Alpträume wiederholen und zu Monstern werden können.

Es wird von einem Haus in der Seele gesprochen, in dem sich hässliche und kalte Räume befinden, in denen Erinnerungen weggesperrt sind. Diese sind Zweifel und Ängste, denen man nie begegnet ist. Aber nun kommen sie wieder und man fällt auf sie zu. Es wird betont, dass solche Ängste in jedem von uns existieren und dass sie stark werden, wenn wir uns ihnen stellen.

Im Refrain heißt es: "Look for the truth, Deepest cut of all from you, Knife of the truth, Blade of hatred slicing through" (Suche nach der Wahrheit, tiefster Schnitt von dir, Messer der Wahrheit, Klinge des Hasses, die hindurchschneidet). Dies zeigt, dass die Wahrheit oft schmerzhaft sein kann und dass sie wie ein Messer durchdringt und unser Herz verletzt.

Der Text endet damit, dass der Sänger hofft, dass sein Schlaf endlich gebrochen wird und dass er vielleicht dieses Mal nicht aufwacht. Er versteckt seine Schwächen gut, aber der Dolch in seinem Kopf verrät sie. Es ist sein letztes Aufbäumen, er ballt die Fäuste und greift die Schatten der Vergangenheit an.

"Look for the Truth" ist ein Song, der die Bedeutung der Wahrheit betont und zeigt, wie stark Ängste sein können, wenn man ihnen nicht entgegentritt. Es wird betont, dass die Wahrheit manchmal schmerzhaft sein kann, aber dass es wichtig ist, nach ihr zu suchen und sich ihr zu stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Look for the Truth" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Look for the Truth
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru