Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alexander the Great“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Alexander dem Großen und seinen beeindruckenden Eroberungen.
  • Er betont Alexanders furchteinflößenden Ruf und seine Legende.
  • Der Text beschreibt seine Siege gegen den persischen König Darius III und die Gründung der Stadt Alexandria in Ägypten.
  • Es wird auch seine Aktionen wie das Durchschneiden des Gordischen Knotens und die Verbreitung der hellenistischen Kultur erwähnt.
  • Der Song endet mit dem Marsch der erschöpften Armee Alexanders und seinem Tod in Babylon.

Interpretation

Alexander the Great ist ein Song von Iron Maiden, der die Geschichte des legendären Königs Alexander von Makedonien erzählt. Der Song beginnt mit einem Zitat, in dem Alexanders Vater sagt, dass sein Sohn ein größeres Königreich suchen soll, da das, was er hinterlässt, zu klein für ihn ist.

Der Text beschreibt, wie Alexander im antiken Griechenland geboren wurde und als König von Makedonien herrschte. Mit 19 Jahren schwor er, ganz Kleinasien von der persischen Herrschaft zu befreien. Im Jahr 334 v. Chr. besiegte er die persische Armee am Ägäischen Meer.

Der Refrain "Alexander der Große, Sein Name versetzte die Herzen der Menschen in Angst, Alexander der Große, Wurde zur Legende unter sterblichen Menschen" betont Alexanders Furcht einflößenden Ruf und seine Legende.

Der Text beschreibt auch Alexanders Siege gegen den persischen König Darius III und die Eroberung von Ägypten, wo er die Stadt Alexandria gründete. Er besiegte Darius erneut in der Schlacht von Arbela und eroberte Babylon, Susa und die Hauptstadt Persepolis.

Es wird auch erwähnt, wie Alexander den "Gordischen Knoten" durchschnitt, was bedeutet, dass er die Kontrolle über Asien erlangen würde. Er verbreitete die hellenistische Kultur und legte den Grundstein für das Christentum.

Der Text endet mit dem Marsch der erschöpften Armee Alexanders, die sich weigert, ihm nach Indien zu folgen. Schließlich starb Alexander an Fieber in Babylon.

Insgesamt erzählt der Songtext von Iron Maiden die Geschichte von Alexanders beeindruckenden Eroberungen und seinem Aufstieg zur Legende. Er betont seine Furchtlosigkeit und sein Vermächtnis, das bis heute fortlebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alexander the Great" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Iron Maiden - Alexander the Great
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru