Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The One Thing“
von Inxs

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der faszinierenden Wirkung einer bestimmten Person auf den Sänger.
  • Die Person bewegt sich auf eine weiche und rutschige Art und besitzt eine einzigartige Stimme.
  • Der Sänger betrachtet die Person als sein eigenes und ist von ihr stark angezogen.
  • Die Person hat viele Verehrer, aber der Sänger will sie für sich allein.
  • Insgesamt geht es um die tiefe Anziehungskraft und Bedeutung, die diese Person für den Sänger hat.

Interpretation

Der Songtext The One Thing von INXS handelt von einer Person, die von jemand anderem völlig fasziniert ist. Die erste Zeile "Well you know just what you do to me" zeigt, dass diese Person genau weiß, wie sie auf den Sänger wirkt. Die Art, wie diese Person sich bewegt, wird als weich und rutschig beschrieben, was darauf hinweist, dass sie eine gewisse Anziehungskraft besitzt.

Der Text thematisiert auch die Gefahr, dass die Person selten spricht. Der Sänger beschreibt dies als Gefahr, da er nicht genau weiß, was die Person denkt oder fühlt. Die Zeile "Rarely talk and that's the danger" zeigt dies deutlich.

Die Person hat auch eine einzigartige Stimme, die als Liebeslied beschrieben wird. Diese Stimme erinnert den Sänger an vergangene Erfahrungen und weckt starke Emotionen. Die Zeile "It's a cat call from the past" deutet darauf hin, dass die Person eine gewisse nostalgische Anziehungskraft besitzt.

Die Person hat viele Verehrer, aber der Sänger ist derjenige, der sie wirklich will. Die Zeile "You've got a dozen men behind you" zeigt, dass viele Männer an ihr interessiert sind, aber der Sänger betrachtet sie als sein eigenes. Er beschreibt sie als zu hübsch, um sie im Tageslicht anzusehen, und dies lässt die anderen immer wieder zu ihr zurückkommen.

Insgesamt geht es in dem Songtext "The One Thing" von INXS um die tiefe Anziehungskraft, die eine bestimmte Person auf den Sänger ausübt. Er betrachtet diese Person als sein eigenes "one thing", was bedeutet, dass sie das Wichtigste in seinem Leben ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The One Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - The One Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru