Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Change“
von Inxs

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Wichtigkeit, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht für andere zu verändern.
  • Es geht darum, dass man seine Persönlichkeit und Eigenschaften nicht aufgeben sollte, um anderen zu gefallen.
  • Der Text fordert dazu auf, sich nicht für andere zu ändern und sich selbst zu akzeptieren.
  • Es wird betont, dass man seine innere Stärke und sein Glück wiederfinden sollte, auch wenn die Welt um einen herum dunkel ist.
  • Der Songtext enthält die Botschaft, dass man die negativen Einflüsse abschütteln und sich auf das Positive konzentrieren sollte.

Interpretation

Der Songtext Don't Change von INXS handelt von der Wichtigkeit, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht für andere zu verändern. Es geht darum, dass man seine Persönlichkeit und seine Eigenschaften nicht aufgeben sollte, um anderen zu gefallen.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Person, die fest auf dem Boden steht, während der Himmel über ihnen nicht einstürzen will. Das symbolisiert, dass sie stark und stabil ist, während die Welt um sie herum chaotisch sein kann. Sie sieht kein böses in alle Richtungen, was bedeutet, dass sie positiv denkt und keine negativen Dinge um sich herum zulässt. Die Auflösung des Glücks bezieht sich darauf, dass die Person beschlossen hat, glücklich zu sein und die Dinge positiv zu sehen, nachdem es zu lange dunkel war.

Der Refrain ist eine Botschaft an jemanden, der versucht, die Person zu ändern. Sie sagt: "Ändere dich nicht für dich, ändere nichts für mich". Das bedeutet, dass die Person nicht bereit ist, ihre Identität und ihr Wesen zu verändern, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Sie will, dass die andere Person sie so akzeptiert, wie sie ist.

Der Text erwähnt auch, dass die Person eine verlorene Liebe wiedergefunden hat, die zu lange verschwunden war. Das deutet darauf hin, dass die Person ihre eigene innere Stärke und ihr Glück wiedergefunden hat. Sie hört kein böses in alle Richtungen und empfängt die Botschaft von Verbitterung deutlich. Das bedeutet, dass sie die negativen Einflüsse abschüttelt und sich auf das Positive konzentriert.

Insgesamt ist der Songtext "Don't Change" von INXS eine Aufforderung, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht für andere zu verändern. Es ist wichtig, seine eigene Identität zu bewahren und glücklich zu sein, auch wenn die Welt um einen herum dunkel sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Change" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Don't Change
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru