Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Barbarian“
von Inxs

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Mann, der seine Kreativität entdeckt und seine Träume verwirklicht.
  • Es geht darum, wie er von einfachen Zeichnungen zu realen Dingen fortschreitet und überrascht ist, wie weit er gekommen ist.
  • Der Text spricht von seiner Einzigartigkeit und Andersartigkeit als Barbar.
  • Es wird betont, dass der Mann hart arbeitet und trotzdem weiß, dass er noch einen langen Weg vor sich hat.
  • Der Songtext handelt von der Entwicklung und dem Wachstum eines Menschen, der seine Kreativität entdeckt und seine Träume verwirklicht.

Interpretation

Der Songtext Barbarian von INXS erzählt die Geschichte eines Mannes, der seine Kreativität entdeckt und seine Träume verwirklicht. Es geht darum, wie er von einfachen Zeichnungen zu realen Dingen fortschreitet und dabei überrascht ist, wie weit er gekommen ist.

Zu Beginn des Songs gibt es nichts, aber nach und nach setzt sich alles zusammen. Der Mann macht Zeichnungen, verwandelt sie in reale Dinge und malt einfache Gemälde von Höhlen aus vergangenen Zeiten. Es ist wie ein Spiel, bei dem er immer gewinnt, aber er arbeitet hart und ist überrascht über seine Fortschritte.

Es gibt viele Menschen, die auf die Zukunft aus sind und Länder gründen, aber dabei alle Türen schließen. Der Mann denkt groß und glaubt, er sei schon sehr weit gekommen, aber wir alle wissen, dass er noch einen langen Weg vor sich hat.

Der Barbar ist einsam, er ist der Einzige seiner Art. Der Text spricht von seiner Einzigartigkeit und seiner Andersartigkeit.

Insgesamt handelt der Songtext "Barbarian" von der Entwicklung und dem Wachstum eines Menschen, der seine Kreativität entdeckt und seine Träume verwirklicht, während er sich gleichzeitig bewusst ist, dass er noch einen langen Weg vor sich hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Barbarian" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Barbarian
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru