Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More“

Überprüft von Katrin
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer süchtig machenden und intensiven Beziehung oder Verbindung zu jemandem, die wichtiger ist als alles andere im Leben des Sängers.
  • Der Sänger vergleicht diese Verbindung mit einer Mutter oder Schwester und einem Leuchtfeuer, erkennt jedoch, dass es ein Fehler war, sich so stark auf diese Person einzulassen.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und sucht nach einer Ausflucht in Zeiten der Einsamkeit, wünscht sich einen Freund.
  • Die Zeilen vermitteln das Gefühl des Sängers, dass seine Gefühle und Beziehung ihn durcheinander bringen und verletzen.
  • Es gibt den Wunsch nach Vergebung und dem Vergessen dieser Person, der Sänger fühlt sich von der Schönheit und gleichzeitig Verletzung dieser Beziehung überwältigt.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger ankündigt, an einen 'lunaren Ort' zu gehen, um sich von all dem zu distanzieren und zu heilen.

Interpretation

Der Songtext More von Indochine handelt von einer intensiven Beziehung oder Verbindung zu jemandem, die süchtig machend und unvergesslich war. Der Sänger beschreibt die Person als "besser als Drogen" und "heller als das Licht". Diese Person war wichtiger als alles andere in seinem Leben.

Der Sänger vergleicht diese Verbindung auch mit einer Mutter oder einer Schwester, einer notwendigen Geschichte und einem Leuchtfeuer. Doch trotz all dieser positiven Aspekte erkennt der Sänger, dass es ein Fehler war, sich so stark auf diese Person einzulassen.

Der Text handelt auch davon, dass der Sänger in Zeiten der Einsamkeit einen Freund gebraucht hätte. Er fühlt sich verloren und sucht nach einer Ausflucht.

Die Zeilen "Je marche de travers, une marche sans repère" (Ich gehe schief, ohne Orientierung) und "La sale marche, la sale marche de l'amour" (Der schmutzige Marsch, der schmutzige Marsch der Liebe) vermitteln das Gefühl des Sängers, dass seine Gefühle und Beziehung zu dieser Person ihn durcheinander bringen und ihn verletzen.

Der Sänger gibt auch zu, dass er weggehen und sich an einen abgelegenen Ort zurückziehen möchte, um zu vergessen und niemanden mehr zu sehen. Er hat keine Lust mehr auf irgendetwas.

Es gibt auch den Wunsch nach Vergebung und dem Wunsch, diese Person zu vergessen. Der Sänger fühlt sich von der Schönheit dieser Beziehung überwältigt, aber gleichzeitig verletzt es ihn auch.

Der Text endet damit, dass der Sänger ankündigt, dass er an einen "lunaren Ort" gehen wird, um sich von all dem zu distanzieren und zu heilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - More
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru