Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A l'est de Java“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Bombenangriff auf die Insel Java während des Zweiten Weltkriegs.
  • Er beschreibt die Brutalität und Härte des Krieges und die Zerstörung, die er mit sich bringt.
  • Es werden die Auswirkungen des Angriffs auf die Bevölkerung dargestellt.
  • Der Text zeigt die Kontraste zwischen den Kriegshandlungen und den unschuldigen Menschen auf der Insel.
  • Insgesamt ruft der Songtext dazu auf, über die Auswirkungen des Krieges nachzudenken und Gewalttaten zu vermeiden.

Interpretation

Der Songtext A l'est de Java von Indochine handelt von einem Bombenangriff auf die Insel Java während des Zweiten Weltkriegs. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Piloten erzählt, die die Mission durchführen. Der Text beschreibt die Brutalität und Härte des Krieges und die Zerstörung, die er mit sich bringt.

Der Songtext enthält Zeilen wie "L'escadrille survole l'ile de Krakatoa" (Die Flotte überfliegt die Insel Krakatau) und "Les pilotes en ordre attaquent sans pitie" (Die Piloten greifen gnadenlos an), die den Angriff und die Gewalt veranschaulichen.

Es wird auch auf die Auswirkungen des Angriffs auf die Bevölkerung hingewiesen, wie in den Zeilen "Les chasseurs mitraillent sur tout ce qui bouge" (Die Jäger beschießen alles, was sich bewegt) und "Les femmes et les enfants laisseront le sable rouge" (Frauen und Kinder lassen den roten Sand zurück).

Der Songtext zeigt auch die Kontraste zwischen den Kriegshandlungen und den unschuldigen Menschen auf der Insel, wie in den Zeilen "Trois mauvais garcons au gout de l'action" (Drei böse Jungs mit Geschmack für Action) und "Trois filles dans la lune qui dansent sur les dunes" (Drei Mädchen im Mond, die auf den Dünen tanzen).

Insgesamt vermittelt der Songtext "A l'est de Java" die Botschaft, dass der Krieg grausam ist und unschuldige Menschenleben zerstört. Er ruft zum Nachdenken über die Auswirkungen des Krieges auf und fordert dazu auf, solche Gewalttaten zu vermeiden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A l'est de Java" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - A l'est de Java
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru