Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wuppertal“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem neuen Lebensabschnitt und einem Neuanfang.
  • Der Protagonist sehnt sich nach einem erfüllten Leben, das niemand ablehnen würde.
  • Es geht um den Wunsch nach Veränderung und einem neuen Lebensweg.
  • Der Text beschreibt die Schwierigkeiten und Herausforderungen auf diesem Weg.
  • Es wird Dankbarkeit für die Unterstützung und das Vertrauen ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext Wuppertal von Indochine handelt von einem neuen Lebensabschnitt und einer Art Neuanfang. Der Protagonist des Songs sehnt sich nach einem Leben, das niemand ablehnen würde. Er hofft, dass jemand ihn auswählt und in sein Leben einbezieht. Der Text beschreibt eine Art Veränderung und den Wunsch nach einem erfüllten Leben.

"J'entend sortir de moi, J'entend partir de là" (Ich höre, wie es aus mir herauskommt, ich höre, wie es von hier weggeht) zeigt den Wunsch nach einer Veränderung und einem neuen Lebensweg. Der Protagonist möchte sein bisheriges Leben hinter sich lassen und etwas Neues beginnen.

"Comme une sorte d'envie, que je découvrirai" (Wie eine Art Verlangen, das ich entdecken werde) beschreibt den Drang, etwas Neues zu erleben und neue Herausforderungen anzunehmen. Der Text drückt den Wunsch aus, sich selbst neu zu entdecken und Grenzen zu überschreiten.

"Ici, travailler la terre et les pluies, Dans la brume et les ailes de la nuit" (Hier die Erde bearbeiten und die Regen, im Nebel und den Flügeln der Nacht) beschreibt die Schwierigkeiten, die der Protagonist auf seinem Weg begegnet. Es ist eine Art Kampf und Herausforderung, aber er ist bereit, dafür zu kämpfen.

"Alors merci, oui merci de m'avoir choisi" (Also danke, ja danke, dass du mich ausgewählt hast) zeigt die Dankbarkeit des Protagonisten für die Person, die ihn in sein Leben aufgenommen und unterstützt hat. Er ist dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wurde.

Insgesamt handelt der Songtext "Wuppertal" von Indochine von einem Verlangen nach Veränderung und einem neuen Lebensweg. Der Protagonist möchte seine alte Lebensweise hinter sich lassen und etwas Neues und Erfüllendes beginnen. Es ist ein Song über den Wunsch nach Wachstum und Entwicklung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wuppertal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - Wuppertal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru