Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comateen I“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die im Koma liegt und wie schwierig es ist, zu erkennen, dass alles zerbrechlich ist.
  • Der Sänger erinnert sich daran, wie die Person manchmal so tat, als ob alles wahr wäre.
  • Der Sänger ist stolz auf die Person und darauf, was sie tun wird, auch wenn es nichts Außergewöhnliches ist.
  • Der Sänger hofft, dass die Person eines Tages erkennen wird, dass nicht alle Menschen schlecht sind.
  • Der Text drückt Hoffnung und Stolz aus.

Interpretation

Der Songtext Comateen I von Indochine handelt von einer Person, die im Koma liegt. Es wird beschrieben, wie die Person in diesem Zustand ist und wie schwierig es ist, zu erkennen, dass alles zerbrechlich ist. Der Sänger erinnert sich daran, wie die Person manchmal so tat, als ob alles wahr wäre.

Aber der Sänger fragt sich, wann sie zurückkommen wird und ob sie ihn spürt und hört. Trotzdem ist der Sänger stolz auf die Person und darauf, was sie tun wird, auch wenn es nichts Außergewöhnliches ist. Er hofft, dass die Person eines Tages erkennen wird, dass nicht alle Menschen schlecht sind.

Der Sänger erinnert sich daran, wie die Person sagte, dass das Leben schlecht war und wegging. Aber wenn die Person aufwacht, wird der Sänger sie in seine Arme nehmen.

Der Sänger ist stolz auf die Person und darauf, was sie tun wird, auch wenn es nichts Außergewöhnliches ist. Bald wird die Person aufwachen und sehen, dass niemand sie ersetzen kann. Der Sänger bittet die Person, ihm zu zeigen, wann sie zurückkommt.

Der Text endet mit der Aussage, dass die Person bald aufwachen und sehen wird, wie das Leben auf ihrem Körper liegt. Jetzt weiß die Person es und glaubt es. Der Sänger erinnert sich daran, wie sehr er sie liebte und wie sehr er sie halten wollte. Bald wird sie ein Zeichen geben, bevor sie verschwindet. Der Sänger schläft ein, während ihre Lippen vereint sind. Bald wird sie uns vergessen.

Der Songtext beschreibt die Gefühle und Gedanken des Sängers angesichts einer geliebten Person im Koma und drückt gleichzeitig Hoffnung und Stolz aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comateen I" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Indochine - Comateen I
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru