Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Certain Shade of Green“

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Passivität und Zögerlichkeit einer anderen Person.
  • Der Sänger fragt, ob die Person immer so langsam ist und warum sie nicht vorwärts geht.
  • Es wird die Frage gestellt, ob eine schriftliche Einladung oder klare Anweisungen die Zögerlichkeit beruhigen oder verstärken würden.
  • Der Sänger drückt Frustration über die Begrenzungen und übertragene Erfahrungen aus und fordert die Person auf, etwas Neues zu wählen und zu wachsen.
  • Insgesamt fordert der Songtext die Person auf, aktiv zu werden und nicht länger zu zögern.

Interpretation

In dem Songtext A Certain Shade of Green von Incubus geht es darum, dass der Sänger die Passivität und Zögerlichkeit einer anderen Person kritisiert. Er fragt, ob diese bestimmte Schattierung von Grün, also diese gewisse Art der Trägheit und Untätigkeit, was die Person braucht. Die Umgebung und Zeichen zeigen, dass man vorwärts gehen sollte, aber er versteht nicht, warum diese Person immer so langsam ist.

Der Sänger fragt, ob die Muskeln der Person von Seilen gebunden sind oder ob Krücken ihren Tag trüben. Er sagt, dass es Quellen gibt, die besagen, dass der Weg klar ist und Straßenschilder den Weg zeigen.

Im Refrain stellt der Sänger die Frage, ob die Person herumstehen wird, bis zum Jahr 2012, und was sie eigentlich noch erwartet. Er denkt, dass er grau geworden ist, während er die Person beim Zögern beobachtet hat.

Im zweiten Teil des Songs fragt der Sänger, ob eine schriftliche Einladung mit der Aufforderung, jetzt zu wählen oder alles zu verlieren, die Zögerlichkeit der Person beruhigen würde oder sie sogar noch mehr zum Zögern bringen würde.

Er sagt, dass die Person in Begrenzungen erzogen wurde, aber der Handschuh nie richtig passte. Die Zeit für Hand-me-downs, also für übertragene Erfahrungen, ist vorbei. Es ist Zeit, etwas Neues zu wählen und zu wachsen.

Der Sänger stellt erneut die Frage, worauf die Person eigentlich wartet. Eine schriftliche Einladung? Eine öffentliche Erklärung? Eine private Trost spendende Unterhaltung?

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration des Sängers über die Passivität und das Zögern einer anderen Person aus und fordert sie auf, aktiv zu werden und zu handeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Certain Shade of Green" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Incubus - A Certain Shade of Green
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru