Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wish You Were Here“

Überprüft von Sven
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach jemandem, der nicht da ist.
  • Der Sänger beschreibt das Verlangen, dass diese Person bei ihm wäre, während er am Strand steht.
  • Der Text vergleicht den Ozean mit tausend Diamanten und den Himmel mit einem beleuchteten Baldachin.
  • Der Sänger drückt aus, dass er in diesen Momenten glücklich ist.
  • Der Songtext zeigt, dass das Leben unberechenbar ist und dass der Sänger das Leben in vollen Zügen genießt.

Interpretation

Der Songtext Wish You Were Here von Incubus handelt von der Sehnsucht nach jemandem, der nicht da ist. Der Sänger beschreibt, wie er am Strand steht und sich wünscht, dass diese Person bei ihm wäre. Er vergleicht den Ozean mit tausend Diamanten, die auf einer blauen Decke verstreut sind. Er stellt sich vor, dass er gegen den Wind lehnt und sich schwerelos fühlt. In diesem Moment ist er glücklich.

Im Refrain wiederholt der Sänger immer wieder den Wunsch, dass die Person hier bei ihm wäre. Es ist offensichtlich, dass er ihre Anwesenheit vermisst und sich wünscht, dass sie bei ihm ist, um das Glück zu teilen.

Der Sänger legt seinen Kopf in den Sand und betrachtet den Himmel. Er vergleicht ihn mit einem beleuchteten Baldachin mit Löchern darin. Er zählt UFOs und signalisiert ihnen mit seinem Feuerzeug. Auch in diesem Moment ist er glücklich.

Der Songtext enthält außerdem die Zeile "The world's a roller coaster and I am not strapped in." Diese Zeile kann bedeuten, dass das Leben unberechenbar und aufregend ist, und dass der Sänger sich nicht zurückhält, sondern das Leben in vollen Zügen genießt.

Insgesamt drückt der Songtext "Wish You Were Here" von Incubus die Sehnsucht nach jemandem aus und den Wunsch, dass diese Person anwesend ist, um das Glück zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wish You Were Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Incubus - Wish You Were Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru