Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anna Molly“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht, Einsamkeit und dem Verlangen nach einer bestimmten Person.
  • Der Sänger wünscht sich, dass die Person ebenfalls einsam ist und er sie kennenlernen kann.
  • Der Refrain 'Anna Molly' scheint der Name der Person zu sein, nach der sich der Sänger sehnt.
  • Der Sänger vergleicht sich selbst mit einem verletzten Satelliten, der ihre Anwesenheit braucht, um wieder vollständig zu sein.
  • Der Text endet mit dem Wunsch, dass die Person bei ihm bleibt und betont, dass niemand mit ihr vergleichbar ist.

Interpretation

Der Songtext Anna Molly von Incubus handelt von Sehnsucht, Einsamkeit und dem Verlangen nach einer bestimmten Person. Es wird beschrieben, wie eine dunkle Wolke über der Stadt hängt und der Sänger die Schiffe vorbeiziehen sieht und sich fragt, ob die Person, die er vermisst, vielleicht auch dort draußen ist.

Es wird nach dieser Person gesehnt und gewünscht, dass sie ebenfalls nüchtern und einsam ist. Der Sänger möchte sie unbedingt kennenlernen, auch wenn es dabei chaotisch zugehen könnte.

Der Refrain "Anna Molly" wird mehrmals wiederholt und scheint der Name der Person zu sein, nach der sich der Sänger sehnt. Es wird betont, wie sehr er ihr Gesicht vor Augen hat und wie sehr er die Verbindung zwischen ihnen spürt.

Es wird beschrieben, wie die Einsamkeit und negative Gefühle das Glück des Sängers beeinflussen. Er wünscht sich, dass die Person bei ihm ist und ihn heilt. Er vergleicht sich selbst mit einem verletzten Satelliten, der ihre Anwesenheit braucht, um wieder vollständig zu sein.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger den Namen der Person in die Luft ruft und betont, dass niemand anders mit ihr vergleichbar ist.

Im letzten Teil des Songs wird eine positive Wendung beschrieben. Es wird von einem Licht und einem Feuer gesprochen, das den Dachboden erhellt. Es spielt keine Rolle, ob es Schicksal oder etwas Besseres ist, der Sänger möchte einfach nur, dass die Person bei ihm bleibt.

Der Text endet damit, dass der Sänger sich wieder vorstellt, wie er das Gesicht der Person vor Augen hat und betont, dass niemand mit ihr vergleichbar ist. Er ruft ihren Namen und möchte, dass sie bei ihm bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anna Molly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Incubus - Anna Molly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru