Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Himmel und Hölle“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Band beschreibt den Himmel als langweilig und farblos im Vergleich zum bunten und aufregenden Leben auf der Erde.
  • Im Himmel herrscht eine ruhige und friedliche Atmosphäre, während auf der Erde das Leben voller Aktivitäten und Genuss ist.
  • Die Bandmitglieder bevorzugen die Freuden der Sünde und der Rebellion gegenüber den Regeln des Himmels.
  • Der Text drückt die Vorliebe der Band für ein wildes und leidenschaftliches Leben auf der Erde aus.

Interpretation

In dem Songtext Himmel und Hölle von In Extremo geht es darum, dass die Bandmitglieder sich entschieden haben, lieber in der Hölle zu sein, als im Himmel. Sie beschreiben den Himmel als einen Ort, an dem es langweilig und farblos ist und man sich an strenge Regeln halten muss. Der Text sagt: "Im Himmel zwischen Weiß und Blau, Mag sein, dass es dort biblisch ist, Hier unten sind die Katzen grau, Denn wer nur schläft, der auch nicht frisst". Das bedeutet, dass im Himmel alles perfekt und langweilig ist, während auf der Erde das Leben bunt und aufregend ist.

Die Band beschreibt auch, wie im Himmel auf Wolken Harfen gespielt werden und am Morgen gesungen wird, während auf der Erde scharfe Suppe gekocht wird und Gläser klingen. Das heißt, im Himmel herrscht eine ruhige und friedliche Atmosphäre, während auf der Erde das Leben voller Aktivitäten und Genuss ist.

Die Bandmitglieder haben sich entschieden, in der Hölle zu sein, weil sie dort ihre Lust und ihre Freiheit ausleben können. Der Text sagt: "Denn das Laster hat uns auserkoren, Wo ein lustiges Feuer prasselt, Lässt man sich doch gerne nieder, Da sing ich lieber Lästerlieder". Das bedeutet, dass sie die Freuden der Sünde und der Rebellion gegenüber den Regeln des Himmels bevorzugen.

Insgesamt drückt der Songtext "Himmel und Hölle" von "In Extremo" die Vorliebe der Bandmitglieder für ein wildes und leidenschaftliches Leben auf der Erde aus, anstatt in einem langweiligen und regelgeleiteten Himmel zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Himmel und Hölle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Himmel und Hölle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru