Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vänner Och Frände“

Überprüft von Sven
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Hochzeitsfeier, bei der Freunde und Verwandte darüber diskutieren, wen sie wählen sollen, um ihre Cousine zu heiraten.
  • Es werden Hinweise auf das Trinken von Wein und das Feiern bestimmter Tage gegeben.
  • Die Braut rennt weg, als ein kleiner Seemann auftaucht.
  • Die Geschichte kann auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden, aber es geht letztendlich um Entscheidungen, Liebe und die Flucht vor Konventionen.

Interpretation

Der Songtext Vänner och Fränder von In Extremo erzählt eine Geschichte über Freunde und Verwandte, die darüber beraten, wie sie ihre Cousine verheiraten sollen. Sie diskutieren, welchen Mann sie wählen sollen, und entscheiden sich für einen Königssohn, der mehr Reichtum hat als jeder andere.

Es wird beschrieben, wie sie an bestimmten Tagen Wein mischen und an anderen Tagen Ehrentage feiern. Die Tage vergehen und sie trinken und feiern weiter, doch die Braut möchte nicht ins Bett gehen.

Dann kommt ein kleiner Seemann herein und er trägt einen blauen Kittel. Er ruft die Jungfrau und sie rennt auf dem Weg zum Strand.

Der Text beschreibt also eine Hochzeitsfeier, bei der Freunde und Verwandte darüber diskutieren, wen sie wählen sollen, um ihre Cousine zu heiraten. Es gibt auch Hinweise auf das Trinken von Wein und das Feiern bestimmter Tage. Am Ende rennt die Braut jedoch weg, als ein kleiner Seemann auftaucht.

Die Geschichte des Textes kann auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden, aber letztendlich geht es um Entscheidungen, Liebe und die Flucht vor Konventionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vänner Och Frände" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Vänner Och Frände
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru