Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le 'or Chiyuchech“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
  • Es wird die Sonne als Symbol für das Licht und die Wärme der Liebe verwendet.
  • Es wird von einem inneren Schmerz und einer Leere gesprochen, die man empfindet.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Nähe und Verbindung aus.
  • Insgesamt geht es um die Suche nach Liebe und Geborgenheit und die Bereitschaft, sich hinzugeben.

Interpretation

Le 'or Chiyuchech ist ein Songtext von der deutschen Band In Extremo. Der Titel stammt aus dem Hebräischen und bedeutet "Zu deinem Licht". Der Text handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, aber auch von der Dunkelheit und Schmerzen, die manchmal im Leben vorhanden sind.

Im Songtext wird die Sonne als Symbol für das Licht und die Wärme der Liebe verwendet: "Kacha hashemesh vesivo" (So umgibt mich die Sonne). Es wird ausgedrückt, dass man sich danach sehnt, von diesem Licht umgeben zu sein und dass es einen innerlich wärmt: "Yakdu ne'urai bi" (Meine Kinder lodern in mir).

Doch gleichzeitig wird auch von einem inneren Schmerz und einer Leere gesprochen, die man empfindet: "Shav techatli bi" (Leer ist es unter mir). Es wird sich nach jemandem gesehnt, der diese Leere füllen kann: "Ssod enayich hen nigla li" (Der Grund deiner Augen ist mir bekannt).

Der Text drückt auch die Sehnsucht nach Nähe und Verbindung aus: "Ach re'itich im erev" (Doch ich sah dich im Abendlicht). Es wird ausgesprochen, dass man bereit ist, sich vollkommen hinzugeben und sich dem Geliebten hingibt: "Bo'i na, bo'i na, Bo'i elai" (Komm schon, komm schon, Komm zu mir).

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Suche nach Liebe und Geborgenheit, die Sehnsucht nach einem Menschen, der die Leere füllen kann und die Bereitschaft, sich vollkommen hinzugeben. Es ist ein Text, der die Gefühle und Emotionen des Zuhörers anspricht und ihn in die Welt der Sehnsucht entführt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le 'or Chiyuchech" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Le 'or Chiyuchech
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru