Ibrahim Tatlises

Ibrahim Tatlises Lyrics

Ibrahim Tatlises Biografie

İbrahim Tatlıses wurde am 1. Januar 1952 in Şanlıurfa unter bürgerlichem Namen İbrahim Tatlı geboren und ist ein türkischer Schauspieler, Sänger der arabesken Musik, Fernsehmoderator, Produzent und Unternehmer kurdischer Herkunft. Als Sohn einer sehr armen Familie wurde İbrahim Tatlıses, genannt Ibo im Jahr 1952 in Şanlıurfa in der Türkei geboren. Seit dem Jahre 1998, als er seinem Auftritt bei der Harald Schmidt Show hatte, ist er auch in Deutschland bekannt. Auf Hochzeiten und Festen sang er schon in seiner Jugend. Als er auf einer Baustelle arbeitete wurde ein Musikproduzent 1975, allerdings wurde sein erstes Album kein Erfolg. Sein zweites Album „Ayaginda Kundura“ wurde 1978 veröffentlicht und brachte ihm den Durchbruch und war der Beginn einer bis in die späten 1980er Jahre andauernden kommerziell erfolgreichen Karriere.