Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yalan“

Überprüft von Andreas
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Yalan von Ibrahim Tatlises handelt von der Täuschung und den Lügen, denen wir in unserem Leben begegnen. Der Sänger stellt fest, dass die Welt voller Freude und Trauer ist, aber letztendlich ist alles, was wir sehen und erleben, nur eine Illusion.

Im Refrain wiederholt er immer wieder das Wort "yalan", was "Lüge" auf Türkisch bedeutet. Dies unterstreicht seine Botschaft, dass vieles in der Welt, was wir für wahr halten, in Wirklichkeit nur eine Lüge ist.

Im Text wird auch auf die menschliche Natur eingegangen. Der Sänger erkennt, dass die Ambitionen und Hoffnungen der Menschen ebenfalls Lügen sind. Er stellt fest, dass wir alle in dieser Illusion gefangen sind und dass das Leben, das wir führen, nur ein Traum ist.

Auch die Religion wird in dem Songtext erwähnt. Der Sänger betont, dass es einen wahren Gott gibt, aber alles andere ist nur Täuschung. Er warnt davor, sich von den Lügen und Täuschungen der Welt blenden zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich den Glauben an Gott.

Der Text endet damit, dass der Sänger feststellt, dass wir uns bewusst in diese Lügen hineinziehen lassen, obwohl wir wissen, dass sie nicht echt sind. Er betont, dass der Tod die einzige Wahrheit ist und das Leben nur eine Lüge.

Insgesamt drückt der Songtext "Yalan" die Enttäuschung und Erkenntnis aus, dass das Leben voller Täuschungen und Lügen ist. Der Sänger fordert dazu auf, die Illusionen der Welt zu durchschauen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yalan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Yalan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru