Facebook
Twitter
101 Songtexte
3 Übersetzungen
Ferdi Tayfur ist ein türkischer Texter, Komponist, Sänger der Musikrichtung Arabeske und Schauspieler. Er hat in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. In der Türkei gilt er als Kultfigur mit einer sehr großen Fangemeinde. Meist wird er von ihnen Ferdi Baba genannt.

Ferdi Tayfur Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ferdi Tayfur

Ferdi Tayfur ist ein türkischer Sänger, Komponist und Schauspieler. Seine Musik ist von verschiedenen Genres beeinflusst, einschließlich Pop, Türkische Pop, Arabische Pop, Rock und Türkische folk. Seit den 1970er Jahren hat er mehr als 100 Alben, die in Europa und den USA erfolgreich waren, veröffentlicht. Er ist bekannt für seine einzigartigen melodischen und schönen Balladen. Seine Songs thematisieren Liebe, Einsamkeit, Trauer und Sehnsucht. Ferdi Tayfur ist auch ein begabter Schauspieler und hat in mehr als 30 Filmen gespielt, darunter Cemile (1973) und Der Fluch des schwarzen Schmetterlings (1985). Er hat auch mehrere bemerkenswerte Musikvideos erstellt. Ferdi Tayfur hat sich als einer der erfolgreichsten Sänger der türkischen Musikszene etabliert und ist ein bekanntes Gesicht für viele türkische Fans.

Steckbrief

  • Name
    Ferdi Tayfur Turanbayburt
  • Geburtstag
    15. November 1945
  • Geburtsort
    Adana, Türkei
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Zeliha Turan Bayburt (verheiratet 2010)
    Zeliha Turan Bayburt (verheiratet 1974–1976)
  • Kinder
    Tuğçe Tayfur
    Timur Tayfur
    Ferdi Taha Tayfur
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru