Ferdi Tayfur
108
Songtexte
183K
Aufrufe
Ferdi Tayfur ist ein türkischer Texter, Komponist, Sänger der Musikrichtung Arabeske und Schauspieler.

Ferdi Tayfur Biografie

Der türkische Texter, Komponist, Sänger der Musikrichtung Arabesk/Love-Fantasy und Schauspieler Ferdi Tayfur wurde 1945 in Ceyhan, Adana als Ferdi Tayfur Turanbayburt geboren und wirkte in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit. Auf seine leidenschaftliche und hinreissende Stimme wurde man schon frühzeitig aufmerksam. Mit dem zweiten Album aus dem Jahre 1976 wurde er „Çeşme“ von einem Tag auf den anderen zum Superstar. Veröffentlicht hat Tayfur mehr als 30 Solo-Alben und gab große Konzerte in der Türkei, kurze Zeit auch in Europa. Er ist Eigentümer seiner eigenen Plattenfirma „FerDiFON“ und ist im Immobiliengeschäft tätig.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu