Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Leylim Ley“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht und Liebe.
  • Der Protagonist fühlt sich allein und verlassen.
  • Er wünscht sich, dass seine Geliebte ihn berührt und ihn fühlen lässt, dass er zu ihr gehört.
  • Er hofft darauf, dass jemand kommt und seine Sehnsucht erfüllt.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Zugehörigkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Leylim Ley von Ibrahim Tatlises handelt von Sehnsucht und Liebe. Der Protagonist fühlt sich wie ein trockenes Blatt, das vom Ast fällt und von einem nächtlichen Wind verweht wird. Er bittet den Wind, ihn zu zerstreuen und seine Spuren weit weg zu tragen. Er wünscht sich, dass seine Geliebte ihn mit ihren bloßen Füßen berührt und ihn so fühlen lässt, dass er zu ihr gehört.

Der Mond scheint auf sein Instrument und niemand singt seine Worte. Er sehnt sich danach, dass der Halbmond mit seinen Augenbrauen auf seinen Knien liegt und sowohl der Mond als auch seine Geliebte ihn umarmen.

Der Protagonist hat seit sieben Jahren sein Heimatland nicht mehr besucht und keinen Leidensgenossen gefunden, der seine Sorgen teilt. Er hofft, dass eines Tages jemand kommt und ihm nachfolgt. Aber anstatt andere Menschen zu fragen, bittet er, dass man sein Herz befragt.

Insgesamt handelt der Songtext "Leylim Ley" von Sehnsucht nach Liebe und Zugehörigkeit. Der Protagonist fühlt sich allein und verlassen und hofft darauf, dass jemand kommt und seine Sehnsucht erfüllt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Leylim Ley" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Leylim Ley
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru