Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ne Faydasi Var“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutungslosigkeit des Leidens und des Klammerns an vergangene Beziehungen.
  • Es wird die Geschichte von Mecnun und Kerem erwähnt, um zu zeigen, dass Trennung in jedem Liebesleben vorhanden ist.
  • Der Sänger stellt die Frage, ob es einen Nutzen hat, sich mit süßen Worten zu trösten oder sich auf jemanden zu verlassen, der einem möglicherweise eines Tages helfen wird.
  • Der Songtext drückt aus, dass das Trösten einer traurigen Person keine wirkliche Hilfe ist.
  • Der Sänger schließt mit der Erkenntnis, dass Geduld von Gott erbittet werden sollte, da es keinen Nutzen hat, sich über das Schicksal zu beschweren.

Interpretation

Ne Faydasi Var ist ein Song von Ibrahim Tatlises, der von der Bedeutungslosigkeit des Leidens und des Klammerns an vergangene Beziehungen handelt. Der Text drückt die Idee aus, dass es keinen Nutzen hat, sich mit süßen Worten zu trösten oder sich auf jemanden zu verlassen, der einem möglicherweise eines Tages helfen wird.

Der erste Abschnitt des Liedes beschreibt die Geschichte von Mecnun und Kerem, zwei berühmten Liebhabern aus der türkischen Folklore. Es wird gesagt, dass die Trennung in jeder Liebe vorherbestimmt ist und dass das Festhalten an der Vergangenheit keinen Sinn hat. "Ayrilik Her Askin Kaderinde Var" bedeutet, dass Trennung in jedem Liebesleben vorhanden ist.

Im zweiten Abschnitt fragt der Sänger, ob derjenige, an den er denkt, eines Tages zurückkehren wird, ob er wissen wird, wie es ihm geht und ob er seine Tränen trocknen wird. Er stellt die Frage "Aglama Demenin Ne Faydasi Var" - "Was bringt es zu sagen, weine nicht?" Diese Zeile drückt aus, dass das Trösten einer Person, die traurig ist, keine wirkliche Hilfe ist.

Der dritte Abschnitt des Liedes stellt die Frage, ob dies das Ende ihrer Wege ist, ob sie dazu verdammt sind, mit Schmerz und Leid verbunden zu sein. Der Sänger kommt zu dem Schluss, dass der einzige Ausweg darin besteht, Geduld von Gott zu erbitten, da es keinen Nutzen hat, sich über das Schicksal zu beschweren.

Insgesamt erzählt der Songtext "Ne Faydasi Var" von der nutzlosen Natur des Leidens und des Klammerns an vergangene Beziehungen. Der Sänger fordert dazu auf, sich nicht mit tröstenden Worten zu täuschen und stattdessen Geduld zu haben und das Schicksal zu akzeptieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ne Faydasi Var" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Ne Faydasi Var
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru