Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Insanlar“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Insanlar ist ein türkischer Songtext von Ibrahim Tatlises, der von den Menschen handelt. Der Text erzählt von den verschiedenen Facetten der Menschen und wie sie sich verhalten können.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Insanlar Insanlar, Seveni Yandirirlar insani kandirirlar", was bedeutet, dass die Menschen einen verletzen und täuschen können, selbst wenn sie vorgeben, jemanden zu lieben. Es wird darauf hingewiesen, dass Menschen oft lachen können, aber auch in der Lage sind, andere zu täuschen.

Der Text spricht auch über die Verbundenheit und das Teilen von Erfahrungen, als die Zeilen "El Ele dolasirdik masallar anlatirdik, Aci tatli herseyi beraber paylasirdik" beschreiben, wie die Menschen früher zusammen waren, Geschichten erzählten und sowohl die guten als auch die schlechten Zeiten miteinander teilten.

Allerdings fragt der Text auch, warum sich die Menschen getrennt haben, wenn sie doch so viel gemeinsam hatten. Es wird darauf hingewiesen, dass die Menschen nicht schuld daran sind, dass sie anders sind, sondern dass die Gesellschaft sie dazu gemacht hat.

Der Songtext spricht auch darüber, wie wichtig es ist, wahre Liebe zu finden und mit dieser glücklich zu sein. Es wird betont, dass es schwierig ist, jemanden zu finden, der dich wirklich liebt und mit dem du glücklich sein kannst.

Der Text endet mit den wiederholten Zeilen "Insanlar Insanlar", was darauf hinweist, dass der Fokus des Songs weiterhin auf den Menschen liegt und wie sie sich verhalten können.

Insgesamt handelt der Songtext "Insanlar" von Ibrahim Tatlises von den verschiedenen Facetten der Menschen, ihren Beziehungen zueinander und ihrer Suche nach wahrer Liebe und Glück. Der Text kritisiert auch die Art und Weise, wie die Gesellschaft Menschen beeinflusst und dazu bringt, sich zu trennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Insanlar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Insanlar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru