Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weit weit weg“

Überprüft von Silvia
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Weit, weit weg' ist eine emotionale Ballade über Liebe, Verlust und Sehnsucht.
  • Die Natur und Jahreszeiten Beschreibungen stehen symbolisch für den emotionalen Zustand des Sängers.
  • Wiederholte Zeilen betonen die Distanz und das Verlangen, die der Sänger empfindet.
  • Die liebevolle Zeit mit der geliebten Person wird reflektiert und die Intimität vermisst.
  • Der Sänger reflektiert über die vergangene Zeit seit der Trennung und kämpft mit deren Realität.

Interpretation

Der Song 'Weit, weit weg' von Hubert von Goisern ist eine emotionale Ballade über Distanz, Sehnsucht und Liebe. Der Sänger drückt seine Gefühle aus, nachdem er von einer geliebten Person getrennt wurde.

Der Text beginnt mit einer detaillierten Beschreibung von Natur und Jahreszeiten ('Jetz San De Tag Schon Kürzer Word'n - Und Blattl'n Foin A Von De Bam Und Auf'm Almasattl - Liegt Schon Schnee'), was eine melancholische Atmosphäre erzeugt und den emotionalen Zustand des Sängers widerspiegelt.

Die wiederholten Zeilen 'Jetz Bist So Weit - Weit Weg - So Weit - Weit Weg Von Mir' betonen das Hauptthema des Liedes: Die Distanz und die Sehnsucht, die der Sänger empfindet. Er drückt seine Traurigkeit und sein Verlangen aus, wieder mit der geliebten Person zusammen zu sein.

Der Sänger erinnert sich liebevoll an die Zeit, die er mit der geliebten Person verbracht hat ('Du Warst Wia Der Summerwind - Der Einifahrt In Meine Hoar Als Wia A Woarmer - Reg'n Auf Da Haut'). Er kann immer noch ihre Präsenz fühlen und vermisst die Intimität, die sie geteilt haben.

In der letzten Strophe reflektiert der Sänger über die vergangene Zeit seit der Trennung ('Jetzt Is Bald A Monat Her - Dass Ma Uns Nach G'halten Hab'n Und In Unsre Arm Versunk'n San.'). Er kämpft mit der Realität der Trennung und hat Angst, dass die gemeinsame Zeit nur ein Traum war.

Insgesamt ist 'Weit, weit weg' ein Lied über die universellen Gefühle von Liebe, Verlust und Sehnsucht. Es drückt die emotionale Achterbahn aus, die Menschen durchmachen, wenn sie von jemandem getrennt sind, den sie lieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weit weit weg" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hubert von Goisern - Weit weit weg
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru