Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let's say Goodbye“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und dem Abschied, den man voneinander nehmen muss.
  • Es wird betont, dass man sich nie wieder so lieben wird wie in dieser Beziehung.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass man sich in der Zukunft wiedersehen wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
  • Es wird beschrieben, dass trotz des Abschieds noch etwas bleibt, das beide auch in der Zukunft berühren wird.
  • Der Songtext drückt eine Mischung aus Trauer über das Ende der Beziehung und Hoffnung auf eine Wiederbegegnung aus.

Interpretation

Der Songtext Let's say Goodbye von Howard Carpendale handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht, und den Abschied, den man voneinander nehmen muss. Es geht um die Erkenntnis, dass man sich nie wieder so lieben wird wie in dieser Beziehung. Der Text beschreibt, wie unglaublich das gemeinsame Leben war und wie sehr man sich gegenseitig verstanden hat. Es wird betont, dass man sich trotz des Abschieds nie ganz verlieren wird.

Der Refrain des Liedes "Let's say farewell, Let's say goodbye, We'll meet again, When the time is right" drückt aus, dass man sich zwar verabschieden muss, aber dass man sich in der Zukunft wiedersehen wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Es geht um die Hoffnung, dass die Beziehung irgendwann in anderer Form weitergehen kann.

Der Text beschreibt auch, dass die gemeinsame Zeit zu groß war, um sie einfach zu vergessen. Es wird betont, dass trotz des Abschieds noch etwas bleibt, das beide auch in der Zukunft berühren wird. Es wird erwähnt, dass man jeden Weg noch einmal mit dem anderen gehen könnte, solange man sich beim Abschied sagt, dass es schön war.

Der Songtext drückt somit eine Mischung aus Trauer über das Ende der Beziehung und Hoffnung auf eine Wiederbegegnung in der Zukunft aus. Es geht um die Wertschätzung der gemeinsamen Zeit und die Erkenntnis, dass man sich nie ganz vergessen wird, auch wenn man sich jetzt trennen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let's say Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Let's say Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru