Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's not over“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext It's not over von Howard Carpendale handelt von einer Beziehung, die in Schwierigkeiten steckt, aber noch nicht vorbei ist. Die beiden Personen in der Beziehung haben eine Zeit lang nicht miteinander gesprochen und sind auseinandergegangen. Doch jetzt merken sie, dass sie sich immer noch lieben und dass sie zusammengehören.

Im Lied singt Carpendale darüber, wie sie sich entfernt haben und dass sie nicht mehr so tun können, als wären sie Fremde. Er sieht in den Augen seines Partners, dass auch dieser darunter leidet und dass auch er will, dass sie wieder zusammenkommen.

Der Refrain "It's not over!" wiederholt sich mehrmals im Lied und betont, dass die Beziehung noch nicht vorbei ist. Die beiden haben noch so viel Liebe füreinander und es gibt noch so viel zu erleben. Carpendale ist sich sicher, dass er seinen Partner nicht verlieren will und dass er noch immer Gefühle für ihn hat.

Der Songtext zeigt, dass Beziehungen Höhen und Tiefen haben können, aber dass es immer noch Hoffnung gibt, wenn beide Partner bereit sind, miteinander zu sprechen und ihre Probleme zu lösen. Es geht darum, die Liebe zu erkennen und zu schätzen, die die beiden verbindet, und darum, den Mut zu haben, für die Beziehung zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's not over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - It's not over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru