Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich weiß wo die Liebe wohnt“

Überprüft von Jacob
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Paar, das gemeinsam in ein Land der Liebe geht.
  • Der Sänger möchte die andere Person aus ihrer Einsamkeit und Traurigkeit herausholen und ihr eine Welt zeigen, die ihnen beiden gefällt.
  • Es wird betont, dass sie zusammen in das Land der Liebe gehen sollen, denn alleine darf man es nicht betreten.
  • Der Text drückt die Botschaft aus, dass das Glück und die Liebe in unserer Nähe sind und dass wir sie gemeinsam finden können.
  • Es geht darum, dass es schön ist, jemanden an unserer Seite zu haben, der uns in das Land der Liebe führt.

Interpretation

Der Songtext Ich weiß wo die Liebe wohnt von Howard Carpendale handelt von einem Paar, das gemeinsam in ein wunderschönes Land geht, in dem die Liebe ihren Platz hat. Der Sänger erkennt, dass die Person, mit der er spricht, lange Zeit alleine mit ihren Träumen von Liebe und Glück war. Nun möchte er sie an der Hand nehmen und in dieses Land der Liebe führen. Sie sollen zusammen dorthin gehen, denn alleine darf man dort nicht hinein.

Der Sänger möchte, dass die andere Person nicht mehr traurig ist und das Leben als etwas Schönes sieht. Er verspricht, ihr eine Welt zu zeigen, die ihnen beiden gefällt. Er weiß genau, wo die Liebe wohnt und möchte sie dorthin führen.

Es wird betont, dass sie zu zweit gehen sollen, denn allein darf man das Land der Liebe nicht betreten. Der Sänger möchte die Hand der anderen Person nehmen und sie in dieses Land führen, wo die Liebe wirklich zu Hause ist.

Der Text drückt die Botschaft aus, dass das Glück und die Liebe in unserer Nähe sind und dass wir sie gemeinsam finden können. Es geht darum, dass wir nicht allein mit unseren Träumen bleiben sollten, sondern dass es schön ist, jemanden an unserer Seite zu haben, der uns in das Land der Liebe führt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich weiß wo die Liebe wohnt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Ich weiß wo die Liebe wohnt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru