Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es geht um mehr“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Tiefe und Bedeutung einer Beziehung.
  • Es geht um mehr als oberflächliche Momente und das Liegen nebeneinander.
  • Es wird die Frage gestellt, warum so viele Menschen einfach gehen, ohne einen Weg zu finden.
  • Der Sänger fühlt sich allein, wenn sein Partner geht und ist unsicher, ob er zu ihr gehen soll.
  • Es geht um die gemeinsam verbrachte Zeit und um eine tiefere Verbindung.

Interpretation

In dem Songtext Es geht um mehr von Howard Carpendale geht es um die Tiefe und Bedeutung einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er durch die leeren Straßen einer Stadt geht, ohne ein Ziel zu haben. Er sagt, dass wir einen Punkt erreicht haben, an dem die Tage alle gleich sind und alles zusammenbrechen kann. Doch trotzdem wollen wir das nicht.

Der Refrain des Liedes betont, dass es in einer Beziehung um mehr geht als nur um flüchtige Stunden. Es geht um mehr als das, was wir ursprünglich gedacht haben. Es geht um die gemeinsam verbrachte Zeit und um eine tiefere Verbindung. Die Zukunft des Sängers trägt die Züge seines Partners und es geht um die beiden als Paar.

Der Text stellt auch die Frage, warum so viele Menschen einfach gehen, ohne einen Weg zu finden. Es wird betont, wie sinnlos es ist, auseinanderzugehen, wenn man bereits Liebe gefunden hat. Der Sänger fühlt sich allein, wenn sein Partner geht und fragt sich, ob sein Partner zu Hause ist und genauso nachdenkt wie er. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Schlüssel zu der Tür des Partners zu sagen scheint, dass er zu ihr gehen soll, aber der Sänger ist unsicher, ob er das wirklich tun soll.

Insgesamt betont der Songtext die Tiefe und Wichtigkeit einer Beziehung. Es geht um mehr als oberflächliche Momente und um mehr als nur das Liegen nebeneinander. Es geht um eine tiefere Verbindung und das gemeinsame Aufbauen einer Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es geht um mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Es geht um mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru