Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Der Zug heißt Sehnsucht“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Zug, der die Sehnsucht symbolisiert
  • Er ermutigt den Zuhörer, den Zug der Sehnsucht zu besteigen und auf eine Reise zu gehen, die in ein Zauberland der Liebe führt
  • Es wird betont, dass die Zeit nie zurückkehrt und es wichtig ist, die Welt nicht zu meiden, sondern sich ihr zu stellen
  • Der Text drückt die Vorstellung aus, dass die Liebe die einzige wahre Magie ist und dass es keine Grenzen gibt, wenn man den Zug der Sehnsucht nimmt
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Liebe und der Notwendigkeit, Risiken einzugehen, um diese Sehnsucht zu erfüllen

Interpretation

Der Songtext Der Zug heißt Sehnsucht von Howard Carpendale handelt von einem Zug, der die Sehnsucht symbolisiert. Der Text ermutigt den Zuhörer, den Zug der Sehnsucht zu besteigen und auf eine Reise zu gehen, die in ein Zauberland der Liebe führt. Der Zug fährt in ein Wunderland, das noch nie Hass und Neid gekannt hat. Er durchquert den heißen Sand und hält schließlich am weißen Strand im Paradies der Liebe an.

Der Songtext drückt die Idee aus, dass man sein Glück verpassen kann, wenn man den Zug verpasst. Es wird betont, dass die Zeit nie zurückkehrt und es wichtig ist, die Welt nicht zu meiden, sondern sich ihr zu stellen. Der Text ermutigt dazu, als blinder Passagier mit dem Zug der Sehnsucht zu fliehen, wenn man genug von der Welt hat.

Der Text drückt die Vorstellung aus, dass die Liebe die einzige wahre Magie ist und dass es keine Grenzen gibt, wenn man den Zug der Sehnsucht nimmt. Er ermutigt den Zuhörer, die Wunder der Liebe zu entdecken und nicht auf dem Bahnhof zu bleiben, sondern die Reise anzutreten.

Insgesamt handelt der Songtext "Der Zug heißt Sehnsucht" von der Sehnsucht nach Liebe und der Notwendigkeit, Risiken einzugehen, um diese Sehnsucht zu erfüllen. Es geht darum, die Welt nicht zu meiden und die Chancen zu ergreifen, die sich einem bieten, um das wahre Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Der Zug heißt Sehnsucht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Der Zug heißt Sehnsucht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru