Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das nimmt uns keiner mehr“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt nostalgische Erinnerungen an eine vergangene Liebe.
  • Es geht um das Wiedersehen mit der Person nach langer Zeit und das Zurückdenken an ihre gemeinsame Zeit.
  • Der Sänger erinnert sich an die Jugend und die ersten Erfahrungen der Liebe.
  • Es werden spezifische Erinnerungen an gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse beschrieben.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und der verlorenen Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Das nimmt uns keiner mehr von Howard Carpendale beschreibt die nostalgischen Erinnerungen an eine vergangene Liebe. Der Sänger freut sich, die Person nach langer Zeit wiederzusehen und denkt oft an ihre gemeinsame Zeit zurück. Sie hatten schöne Momente zusammen und waren glücklich wie in ihrer ersten Sommernacht.

Das Lied erinnert an die Jugend und die ersten Erfahrungen der Liebe. Der Sänger wollte damals Elvis Presley sein, um dem Mädchen zu imponieren. Sie haben zusammen geraucht, Geld für Kinokarten ausgegeben und sogar ein Fahrrad für ein Transistorradio geopfert. Sie haben damals Platten gehört, die der Sänger auch heute noch gerne hört.

Die Person, um die es in dem Lied geht, war das erste Mädchen in Blue Jeans in ihrer Straße. Der Sänger hat ihr Bild sogar noch in einem alten Schulbuch. An einem Sonntag ist er in seinem Auto vor ihrem Haus vorgefahren und hat ihr ewige Treue geschworen, während die Beatles "A hard days night" sangen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und der verlorenen Liebe aus. Es geht darum, dass diese besonderen Momente niemand mehr nehmen kann, sie sind für immer in den Erinnerungen des Sängers verankert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das nimmt uns keiner mehr" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Das nimmt uns keiner mehr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru