Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bad Leroy Brown“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Leroy Brown, einem gefährlichen Mann, der in einer kleinen Stadt lebt.
  • Leroy Brown ist in krumme Machenschaften verwickelt und hat die Kontrolle über die halbe Stadt.
  • Obwohl er nie erwischt wurde, wissen alle, dass er ein schlimmer Finger ist.
  • Die Leute haben Angst vor Leroy Brown und hoffen, dass ihm etwas Schlimmes passiert.
  • Er ist bekannt für sein luxuriöses Leben, obwohl er keine Arbeit hat und keine Steuern zahlt.

Interpretation

Der Songtext Bad Leroy Brown von Howard Carpendale erzählt die Geschichte von Leroy Brown, der in einer kleinen Stadt lebt. Die Stadt hat einen Bahnhof, Kirchen, einen Park, ein Industriegebiet und einen Supermarkt. Die Leute in der Stadt sind alle nett und liebenswert, außer Leroy Brown. Er ist der Einzige, den niemand mag, weil er immer Ärger macht.

Leroy Brown wird als eine sehr gefährliche Person dargestellt. Niemand hat je gesehen, dass er etwas Schlechtes tut, aber alle wissen, dass er in krumme Dinge verwickelt ist. Er verbringt seine Zeit in Bars, macht keine Arbeit, aber ihm geht es trotzdem gut. Er fährt das teuerste Auto und schleppt die schönsten Frauen ab.

Leroy Brown hat einen Ruf als gefährlicher Mensch, aber niemand traut sich, es öffentlich auszusprechen. Es gibt keine Beweise für seine bösen Taten. Er ist kein Bürgermeister oder Ratsmitglied, er arbeitet nicht und zahlt keine Steuern, aber er besitzt die halbe Stadt.

Es gab eine Zeit, in der Leroy Brown verschwunden war und alle hofften, dass ihm etwas Schlimmes passiert ist. Aber er kehrte zurück und alle wussten, dass sie mit ihm Ärger haben werden.

Der Songtext "Bad Leroy Brown" erzählt also die Geschichte von einem gefährlichen Mann, der in einer kleinen Stadt Angst und Schrecken verbreitet. Er ist in krumme Machenschaften verwickelt und hat die Kontrolle über die halbe Stadt. Obwohl er nie erwischt wurde, wissen alle, dass er ein schlimmer Finger ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bad Leroy Brown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Bad Leroy Brown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru