Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Als sie noch bei ihm war“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines alten Ehepaares, das sich getrennt hat und nun einsam ist.
  • Der Mann fühlt sich alleine und nur der Hund hört ihm zu.
  • Die Zeilen reflektieren die Bedeutung von Liebe, Zusammenhalt und Erinnerungen.
  • Der Text drückt die Einsamkeit und den Verlust aus, den der Mann nach dem Abschied von seiner Frau empfindet.
  • Die Frau stellt fest, dass sie eine Last für ihren Mann geworden ist, doch er betont, dass er immer für sie da sein wird.

Interpretation

Der Songtext Als sie noch bei ihm war von Howard Carpendale erzählt die Geschichte eines alten Ehepaares, das früher jeden Tag an seinem Haus vorbeiging. Der Mann trug immer eine graue Jacke und die Frau war schon etwas gebrechlich. Ein kleiner Hund begleitete sie immer. Doch seit einem halben Jahr geht der Mann alleine und nur noch der Hund hört ihm zu.

Der Text reflektiert die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. Die Frau stellt fest, dass sie eine Last für ihren Mann geworden ist und fragt ihn, ob sie ihm nicht zur Bürde geworden ist. Doch der Mann antwortet traurig, dass sie schon so viel für ihn getan hat und er immer für sie da sein wird.

Früher konnte der Mann jemanden neben sich haben, mit dem er seine Gedanken teilen konnte. Doch nun geht er alleine und nur noch der Hund hört ihm zu. Die Frau, die immer die Sonne genoss und sich über Blumen freuen konnte, ist nicht mehr da. Der Mann lebt nun von den Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit.

Der Songtext drückt die Einsamkeit und den Verlust aus, den der Mann nach dem Abschied von seiner Frau empfindet. Der kleine Hund ist nun sein einziger Begleiter und Zuhörer. Die Zeilen verdeutlichen die Bedeutung von Liebe, Zusammenhalt und Erinnerungen im Leben eines Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Als sie noch bei ihm war" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Howard Carpendale - Als sie noch bei ihm war
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru