Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Born to Be (Hated)“
von Hocico

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl des Andersseins und der Ablehnung aus.
  • Der Sänger betrachtet sich selbst als jemanden, der in diese Welt kam, um gehasst zu werden.
  • Es wird ein Konflikt zwischen dem Sänger und der Gesellschaft thematisiert.
  • Der Text kritisiert die Zwänge und Vergnügen der Gesellschaft.
  • Der Sänger akzeptiert seinen Status als gehasste Person und ist stolz auf seine Identität.

Interpretation

Der Songtext Born to Be (Hated) von Hocico handelt von einem Gefühl des Andersseins und der Ablehnung. Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der seit dem Tag seiner Geburt in diese Welt kam, um gehasst zu werden. Er fühlt sich wie ein Nagel, der in die Seele anderer Menschen geschlagen ist und ihre schwache Seite verletzt.

Der Text thematisiert auch den Konflikt zwischen dem Sänger und der Gesellschaft. Er definiert sich selbst als eine beleidigende Person für ihre Natur und stellt sich gegen ihre Kultur der Angst. Trotz der Ablehnung und des Hasses, dem er ausgesetzt ist, findet er Freude darin, laut zu lachen und provokant zu sein.

Der Sänger betrachtet sich selbst als die Inkarnation alter Feindseligkeiten und gewalttätiger Träume. Er wird von weißen Männern wegen seiner Herkunft verachtet, aber er weigert sich, in seinem eigenen Blut zu ertrinken. Er betrachtet sich als Widerspruch, der Tränen bringt, und er ist dankbar für seine Wut, weil sie ihn am Leben hält.

Der Text beinhaltet auch eine Kritik an der Gesellschaft und den Zwängen dieser Zeit. Der Sänger weigert sich, für das zu sterben, was Menschen mit negativer Einstellung sagen, und bezeichnet ihre Vergnügen als erbärmlich.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Ablehnung, des Andersseins und des Stolzes auf die eigene Identität aus. Der Sänger akzeptiert, dass er gehasst wird und macht deutlich, dass dies Teil dessen ist, wer er ist. Er repräsentiert das, was die Menschen fürchten, und betrachtet sich selbst als die gehasste Rasse in dieser Zeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Born to Be (Hated)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Hocico
Hocico - Born to Be (Hated)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru