Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wounds“
von Hocico

Überprüft von Jacob
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Überwindung von Verletzungen und der Suche nach Gerechtigkeit.
  • Es geht um die Vergangenheit, in der Wunden entstanden sind, aber auch um den Willen, daraus aufzusteigen.
  • Es wird die Wut über vergangenes Unrecht ausgedrückt und der Wunsch nach Vergeltung und Gerechtigkeit.
  • Der Text ermutigt dazu, aus den Wunden der Vergangenheit aufzusteigen und für das zu kämpfen, was einem gehört.

Interpretation

Der Songtext Wounds von Hocico ist ein Lied über das Überwinden von Verletzungen und die Suche nach Gerechtigkeit. Es geht um die Vergangenheit, in der Wunden entstanden sind, aber auch um den Willen, daraus aufzusteigen.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, aus den tiefen Wunden der Vergangenheit aufzustehen. Die grauen Himmel symbolisieren Zweifel und die Augen werden mit Staub bedeckt, was darauf hinweist, dass die Wunden die Sicht trüben. Es ist kalt und der Groll wächst und bleibt bestehen. Die bitteren Tränen in blinden Augen deuten darauf hin, dass es eine falsche Gerechtigkeit gibt.

Der Refrain spricht von einer "Nation", die in der Vergangenheit besiegt wurde, aber dieses Mal nicht weinen wird. Es geht um Rache und den Glauben daran, dass diesmal gewonnen wird.

In einer Strophe verspricht der Sänger, heute zu sterben, aber dass seine Tränen die Augen nicht benetzen werden. Es geht darum, an der Seite einer geliebten Person zu stehen und die Kontrolle über eine Waffe zu haben, die für Gerechtigkeit genutzt werden soll. Sie wollen sehen, wie die "Gegner" bluten und dass sie ihre eigenen Lächeln zeichnen werden.

Der Text endet mit dem Ausdruck, dass die "Nation" vielleicht ein wenig distanziert ist, aber immer noch tapfer ist. Es wird Blut gesehen, also wollen sie das nehmen, was ihnen gehört.

Insgesamt drückt der Songtext die Wut über vergangenes Unrecht aus und den Wunsch nach Vergeltung und Gerechtigkeit. Er ermutigt dazu, aus den Wunden der Vergangenheit aufzusteigen und für das zu kämpfen, was einem gehört.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wounds" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Hocico
Hocico - Wounds
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru