Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bist Du Bei Mir“

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der ständigen Anwesenheit des geliebten Menschen aus.
  • Es geht um die tiefe Verbundenheit und Unterstützung in einer Beziehung.
  • Der Text zeigt die Vorstellung, gemeinsam mit dem geliebten Menschen zu sterben und zur Ruhe zu kommen.
  • Es wird die Bedeutung von Nähe, Geborgenheit und Liebe betont.
  • Insgesamt ist der Text eine romantische und emotionale Ballade, die die Kraft der Liebe betont.

Interpretation

Der Songtext Bist Du Bei Mir von Hayley Westenra ist eine schöne Liebesballade, die von der Verbundenheit und Unterstützung in einer Beziehung handelt. Der Text drückt die Sehnsucht danach aus, dass der geliebte Mensch immer an der Seite ist, sowohl in guten als auch in schweren Zeiten.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "Bist du bei mir, geh ich mit Freuden zum Sterben und zu meiner Ruh." Diese Zeilen zeigen, dass die Anwesenheit des geliebten Menschen dem Sänger so wichtig ist, dass er sogar bereit wäre, mit ihm in den Tod zu gehen. Es zeigt die tiefe Verbundenheit und Loyalität in der Beziehung.

Der Text beinhaltet auch die Zeilen "Ach, wie vergnügt wär so mein Ende, es drückten deine schönen Hände Mir die getreuen Augen zu!" Diese Zeilen drücken die Vorstellung aus, dass der Sänger glücklich wäre, sein Leben mit dem geliebten Menschen zu beenden, während er in dessen liebevollen Armen liegt. Es zeigt die Bedeutung von Nähe und Geborgenheit in einer Beziehung.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die tiefe Liebe und Hingabe, die in einer Beziehung vorhanden sein kann. Es wird die Vorstellung vermittelt, dass das Glück und die Zufriedenheit im Leben von der Anwesenheit des geliebten Menschen abhängen. Es ist eine romantische und emotionale Ballade, die die Kraft der Liebe betont.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bist Du Bei Mir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hayley Westenra - Bist Du Bei Mir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru